Bewertung - -> - Info

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Was haltet ihr von einem Benotungssystem nach versch. Kriterien für die Mixe und Tracks?

Umfrage endete am 10.02.03 - 10:20

Ja, finde ich sehr sinnvoll!
19
95%
Schwachsinn, brauchen wir nich!
1
5%
Is mir doch Wurscht!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Bewertung - -> - Info

Beitrag von 2Face »

Wie die Frage schon sagt hab ich mich mit dem Evil unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen ein Benotungssystem bzw. best. Kriterien auf zu stellen um über die Qualität von Mixen und Tracks besser urteilen zu können.
Nun zur Umfrage, was haltet ihr davon?
Wir denken für jeden Artist der hier etwas reinstellt ist es sehr interessant wie die Leute z.B. sein Mixing, Mixaufbau und Trackauswahl bewerten!
Oder wie kommt der Track in seiner Gesamtheit, dem Mastering und der Grundidee bei Publikum an!
Also schreibt eure Vorschläge für ein Benotungssystem hier rein und wir werden sehen was passiert!
Zuletzt geändert von 2Face am 29.01.03 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Stelle mich für die Trackverwaltung und Bewertung zur verfügung ;)


Siehe USB : http://usb.unix-freak.com/usb/viewforum.php?f=142




System kann ja noch geändert werden je nach belieben ;)
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

@Meizta

wollt nich so frech sein und das vom USB einfach kopieren!
Außerdem vielleicht kommen hier ja noch neue, frische Ideen an Tageslicht!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

is klar ;) kopieren wär auch zu easy!!


aber mein angebot steht das ich da was verwalte ;)

dann schlagt mal kräftig vor.... werd auch nomma n muster entwerfen ;)
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Hier denkt einer mit, das gefällt mir! :wink:
Dann entwirf ma en Muster! Das stellen wir dann hier vor! Und lassen die Leutz es auseinander nehmen :lol:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

MEIZTA hat geschrieben:is klar ;) kopieren wär auch zu easy!!


aber mein angebot steht das ich da was verwalte ;)

dann schlagt mal kräftig vor.... werd auch nomma n muster entwerfen ;)
was willsten da noch verwalten ? ... ist doch nur ne note die bei einem mit in der post steht ... und der abv in diesen thread ist doch der 2face :roll: .. bin mal gespannt was du dir da ausdenkst
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Bild


und wer nimmt die ganzen amfragen vorher an und hört sich alles durch?????


der 2 Face allein??? dann gut nacht wenn der alles allein machen muss :lol:


ich dräng mich ja nirgends rein aber ich weiß wie stressig das auf dauer werden kann , demnach biete ich meine beteiligung an!!!



Frage an die Publisher unter uns :



Wärs Möglich nen Bewertungsbogen zu erstellen der gehostet wird ?


So daß der Bewerter nur in leere felder eintragen muss und das ganze dann als IMG hier posten kann??? Dann könnt man das ganze auch farblich besser gestalten damits was fürs auge wird!!!!
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

coole sachen und cool das 2face meinen vorschlag gleich in die tat umsetzt he he he gut gemacht he he
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Der Orden is ja mal geil!!!
Unbedingt aufheben für unseren Marathon-Tanz-Kontest :lol:

Naja Meizta, ich hatte da eigentlich eher an ein Benotungssystem für alle gedacht! Eins nachdem jeder individuell die Mixe oder Tracks bewerten kann die er sich runtergeladen hat und grad lauscht! Aber eben nur die Mixe und Tracks der Leutz vom Board! Sprich alles was in der Altstoffsammlung steht! Aber sowas wie ein vorgefertigter Bogen wäre ne Idee!
So vergisst keiner nen Bewertungspunkt!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

wenn nur einer bewerten tut ist das ganze ja überhaupt nicht sinnvoll ... es hat ja jeder eine etwas andere meinung ... das würde null punkte bringen :wink: ... ich würde mir das ganze zb so vorstellen ... das man bei den antworten im altstoffhandel ... gleich ein bewertungsspiegel im post integriert hat welchen man bei bedarf auch ausstellen kann ... da brauch jeder nur anklicken und seinen text zuschreiben und absenden ... ob und wie das ganze funzen soll :?:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

ja so in der art kommen wir auf nen nenner ;)


gibt ja für php foren auch nen MB hack wenn jemand z.b. was geuppt hatt kann er beim posten in ein feld due geuppte MB zahl angeben!!!


Ähnlich müsst man ein script für die bewertung finden , dann kann jeder schön beim posten was eingeben und das endergebnis wird immer über dem 1. beitrag angezeigt wie bei ner umfrage :shock:
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

Ich habe für:
Ja, finde ich sehr sinnvoll!
:
gestimmt, genau das tu ich auch =)

Siehe USBoard das neue USB-Trackmaster(s) System, funktioniert wunderbar bisher und ich kann euch MEIZTA nur als mit Bewerter ans Herz legen er macht seine Sache gut! ;)
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

:lol: 11:0:0 ich begrüße diese Idee

da bin ich mal gespannt wies aschauen wird :P
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

also ich find das gut...sowas iss immer ne feine Sache für den Producer...der dann auch nicht kotz...weil ich mir vorstellen kann...wie man sich fühlen muss..wenn alle leute seinen Track ziehn...aber keiner ne Kritik abgibtschliesse mich da also dem Fu an :wink:

edit:

aber wenn noch ein Trackbewerter hinzukommen sollte...bin ich auf jeden Fall für den MEIZTA...der hat ja schon erfahrungen damit :wink:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Thomas Cruzeiro
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 396
Registriert: 19.11.02 - 22:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Cruzeiro »

finde das System gut, funktioniert auf dem usb ja recht gut, jedoch schreiben deshalb auch ent mehr Leute als zu vor ihre Meinung zu dem Track eines bestimmten Produzenten.
Amok, Wittekind & CO: Da posten alle
unbekanntere: Da posten 3,4

das ist klar, aber das stört mich auch!

wer es amchen soll: mir egal! einer, der da dahinter ist, die tracks schnell reinpostet und das Ganze ernst nimmt. Meizta wäre super dafür!
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Das is eigentlich ne richtig gute Idee.
Kann dann eigentlich noch jeder andere den Track bewerten?
Man könnte dann ja mal ne monatliche Übersicht machen, welche Tracks wie bewertet wurden oder so (top ten)
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also wie gesacht Leute, manche ham das System das mir vorschwebt vielleicht ein bisserl falsch verstanden!
So wie beim USB find ich´s nich so toll!
Die Tracks und Sets sollten nich vorher von 1, 2 oder 3 Personen vorbewertet werden, sondern es soll einfach ein einheitliches System (maybe mit nem vorgefertigten Protokoll oder ähnlichem) geschaffen werden nach dem jeder bewerten kann! Sprich ich zieh mir en Set oder nen Track und will was dazu schreiben (wie bisher) nur hab ich jetzt eindeutige Kritikpunkte auf die ich mich beziehen kann und der Produzent, DJ kann damit deutlich mehr anfangen als mit nur mit "Ich find das Set/Track geil"!
Hoffe nu is alles klar! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

na dann ran an die Ahweit..klingt gut :good:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

2face genau so seh ich die sache auch ... wie schon gesagt so würde ich das ganze machen --> das man bei den antworten in der altstoffsammlung ... gleich ein bewertungsspiegel im post integriert hat welchen man bei bedarf auch ausstellen kann ... da brauch jeder nur anklicken und seinen text zuschreiben und absenden ...
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
ExTrEmE ZoNe
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1189
Registriert: 01.12.02 - 15:25
Wohnort: nähe L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von ExTrEmE ZoNe »

kann man nicht noch irgendwie einbaun...das man sieht..wer sich nen Track ect. zieht...damit das leechen ohne Kritik aufhört :wink: :?:
[b]---CrEmE De La CrEmE--->
..::[url]http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de[/url]::..[/b]
[b]..::[url=http://www.ausgewaehltundkontrolliert.de/ostcode-user-gallery.htm]Zur Ostcode-User-Gallery[/url][/b]..::
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

ach lass mal soll erstmal ein vernüftiges bewertungssystem ran :wink:
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Jetzt hab ich das ganze System verstanden wie das laufen soll.
Aber die Kritikpunkte dürfen nicht zuviel sein, weil sonst hat keiner Bock da was zu bewerten.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

in der Umfage ist ja alles gesagt, mit 16 mal ja :D
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also die idee finde ich auch klasse - ich denke ich habe auch die vorstellung wie sie 2face hat - jeder kann seine tracks und mixe hier posten ohne vorher jemanden zu fragen - dann sollte allerdings der abv oder die abv's zum einsatz kommen und diesen ersten post in eine gewisse ordnung bringen > viel das geschriebene als zitat beibahalten und dazu dann aber gleich die erste bewertung mit in den startpost reinschreiben. Ein vorgefertigtes formular in das antwortfeld zu integrieren ist zwar ne tolle idee aber auch mit sicherheit extrem schwer und daher nicht auf absehbare zeit machbar :roll:

wir müssten natürlich dann mal anfangen was für kritikpunkte auf jeden fall dabei sein sollten :roll:

was ich übrigens eventuell hinbekomme ist es eine kategorie zu erschaffen so dass man hier beim posten zwischen den kategorien track und mix wählen kann und dass dann genau wie wichtig oder ankündigung vorm beitragstitel steht - aber auch da muss ich erstmal probieren - nur mal so nebenbei - das board besteht mit smilies und die anderen kleinen bilders aus rund 350 dateien die miteinander funktionieren - nurma um euch den grad der schwierigkeit vorstellbar zu machen :wink:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

7 du packst das schon :wink:
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Also allem Anschein nach wird´s ja ne eindeutige Sache!
Reviewsystem werd ich mir heut Abend dann mal überlegen und dann vorstellen! Damit das Ganze hier ein bißchen in Gang kommt! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Hätte schon mal ein Formular mit allen Infos über den Mix, den könnte man ja nehmen und um den rest kümmerst Du Dich.
Morgen oder Übermorgen ist ein neuer Mix von mir online, deswegen sind schon ein paar daten drin + gleichzeitig ein Beispiel für alle. Mal schauen was Kollege 2Face dazu sagt !!!


Set Name & Recording Date:
Third Dimension – 23.01.2003

DJ:
Evil Concussion [Highball Music / Thrill Production – Ebersbach]

Length:
74,21 Min.

Bitrate:
128 kb/sec.

Style:
from funky darkness B`ham techno to hard-boiled freaky Techno with raw & hard drums for the floor

Massive new & unreleased tracks by:
M. Wattel & S. Blondel, Robert Natus, DJ Rush, Mario Ranieri, DJ Amok, The Anxious ...

Download:
...
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Mmhhhh.... des is ja nur die Info über dich!
Nix von Bewertungskriterien!!! :wink:
Aber ich mach mir nen Kopp!
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

2Face hat geschrieben:Mmhhhh.... des is ja nur die Info über dich!
Nix von Bewertungskriterien!!! :wink:
Aber ich mach mir nen Kopp!
ist mir schon klar, jedoch könnte jeder das System zur Vorstellung nehmen, dann hat wenigstens jeder das gleiche und es wirkt besser und übersichtlicher, weißte !!!!
Mit dem Benotungen und so mußte dir selber nen Kopf machen :lol:
aber das Grundprinzip für den Anfang könnte doch jeder so machen oder?
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Stimmt!
Sag ich ja nich das schlecht ist!
Denk ma auch das wir sowas in der Art mit übernehmen! :wink:
www.ostcoderockerz.de
www.its-booking.de
http://www.facebook.com/kai.moehring1
Antworten