DER Techno Track überhaupt...

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9950
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa » 20.09.05 - 08:36

Plan-Brett hat geschrieben: Viper XXL - SCHRANZ Slippy :twisted:
allein DAS schon neben underworld, wishmountain, vainqueur und co. zu ERWÄHNEN ist ein schlag ins gesicht der kompletten techno-szene.

ich geh kotzen!

ostcodeboard - da wo die niveau zuhause ist

Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett » 20.09.05 - 08:38

Haffa hat geschrieben:
Plan-Brett hat geschrieben: Viper XXL - SCHRANZ Slippy :twisted:
allein DAS schon neben underworld, wishmountain, vainqueur und co. zu ERWÄHNEN ist ein schlag ins gesicht der kompletten techno-szene.

ich geh kotzen!

ostcodeboard - da wo die niveau zuhause ist
Viel Spaß........ :lol:
Na ja. Zugegeben du hast Recht. Ist natürlich nicht so ein Brenner wie das Original. Ist mehr so ne saisonale Sache die gut funktioniert. Ist damit am Thema vorbeigerauscht und ich entschuldige mich ganz formell.
Hast Recht. Im Vergleich zum Rest ist das ziemlich krass......
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]

Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1385
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von antiproll » 20.09.05 - 09:31

Plan-Brett hat geschrieben:Underworld - Born Slippy
stimmt. binsch gar net drauf gekommen. das ist er auch aus meiner sicht.

Benutzeravatar
Plan-Brett
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.05 - 22:02
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Plan-Brett » 20.09.05 - 09:33

antiproll hat geschrieben:
Plan-Brett hat geschrieben:Underworld - Born Slippy
stimmt. binsch gar net drauf gekommen. das ist er auch aus meiner sicht.
Ich glaub das ist sogar einer der Tracks der Techno überhaupt salonfähig gemacht hat. Dank Trainspotting hat die Melodie ja jeder gesummt. 8) Und von der Dynamik hat er nichts verloren. Das Ding funktioniert heute noch genauso wie vor Jahren
[b]Cumshots auf Burkas sind blöd........[/b]

Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino » 20.09.05 - 09:40

zählt Prodigy's One Love
noch zum Techno.
Is ja auch ein Wegbereiter!!!
8)

Benutzeravatar
101011
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.04 - 22:20

Beitrag von 101011 » 20.09.05 - 10:06

dieser thread schockiert mich ein wenig, wenn ich sehe was hier so manch einer aufzählt.
back in black.....

Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric » 20.09.05 - 11:04

matrix rec. 1 - convextion
planetary assault systems - booster
dan morgan - "flowerchild"
derrick may - strings of life
k.hand - global warning (underground mix)
ian pooley - celtic cross ep
suburban knight - the art of stalking

es gibt natürlich noch eine ganze menge mehr

Benutzeravatar
Evil-Madman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1677
Registriert: 26.12.02 - 11:54
Wohnort: Bördekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil-Madman » 20.09.05 - 12:10

robert hood - the rhythm of vision

jeff mills - the extremist, changes of life, the bells

thomas schumacher - tek29

joey beltram - ball park

& viele weitere ....
WTF is Hardtekk???

Benutzeravatar
rudolf b.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.05 - 06:24
Wohnort: rockschwein

Beitrag von rudolf b. » 21.09.05 - 17:44

kann mann nur hoffen das es das ni und nimmer geben wird

Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge » 21.09.05 - 20:07

Plan-Brett hat geschrieben:
antiproll hat geschrieben:
Plan-Brett hat geschrieben:Underworld - Born Slippy
stimmt. binsch gar net drauf gekommen. das ist er auch aus meiner sicht.
Ich glaub das ist sogar einer der Tracks der Techno überhaupt salonfähig gemacht hat. Dank Trainspotting hat die Melodie ja jeder gesummt. 8) Und von der Dynamik hat er nichts verloren. Das Ding funktioniert heute noch genauso wie vor Jahren
ooh ja, das ding ist einfach der hammer :D

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 21.09.05 - 20:11

ganz vergessen:

a number of names - Shari Vari

:rocker2:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
Kid A
Genosse
Genosse
Beiträge: 2973
Registriert: 17.10.03 - 11:46
Wohnort: Mannheim/ Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kid A » 21.09.05 - 21:44

P.Stylez hat geschrieben:
Narayan hat geschrieben:das wishmountain teil ist doch kein techno in dem sinne....oda...?
Was solln das sonst sein? :uuh:
bleib ruhig :wink: ....dachte hier wird über den ur-techno geredet....die wishmountain klingt für mich eher nach experimental house
rock my soul!

DEEP & RAW every friday 8-10 p.m

http://www.ustream.tv/channel/deep-raw
www.myspace.com/bodeep

Benutzeravatar
Pierre
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5746
Registriert: 15.10.03 - 20:21
Wohnort: connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pierre » 21.09.05 - 23:34

HötscHE hat geschrieben:
Ferry S hat geschrieben:
HötscHE hat geschrieben: -michael forshaw - chan'n mikes a2 und b2
ach genau die also :lol:
chan 5
:oops:
fjeden

aber chan03 a2 thirteen :rocker:
[color=orange]- genie und wahnsinn[/color] untreu [color=orange]devil may cry // Requiem - [/color]|[ - teamluxuries

Ich möchte riskieren wie ein Narr auszusehen ... für Gefühle, für meine Träume ... für das Abenteuer lebendig zu sein.

Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar » 21.09.05 - 23:56

Link - Amenity

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 07:07

Plan-Brett hat geschrieben:
antiproll hat geschrieben:
Plan-Brett hat geschrieben:Underworld - Born Slippy
stimmt. binsch gar net drauf gekommen. das ist er auch aus meiner sicht.
Ich glaub das ist sogar einer der Tracks der Techno überhaupt salonfähig gemacht hat. Dank Trainspotting hat die Melodie ja jeder gesummt. 8) Und von der Dynamik hat er nichts verloren. Das Ding funktioniert heute noch genauso wie vor Jahren
sehr kühn von dir zu behaupten das der track techno salongfähig gemacht hat.
auf gar keinen fall.
trotz das er im film vorkommt und und auf jeder mayday rauf und runter geleiert wird ist der track absolut underground. das macht ihn so geheimnissvoll geil.

und für das viper xxxl post solltest du dich weis gott was schämen. auch nur einen von diesen in ein menschenkostüm geratenen "hardtechno" (jearrr!!!!!..in the house) fuzis hier in einem thread zu erwähnen, dessen tenor die historie ist, ist ein dermassener faux pass das mir beinahe schlecht wird.
setz dich mal ein bissi besser mit der geschichte der musik auseinander. dann wirst du feststellen, was eigentlich substanz in der musik bedeutet.

alter..ich kanns nicht glauben... :roll:

Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9950
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa » 22.09.05 - 08:56

@holger: du flippst ja ähnlich aus wie ich :lol:
sehr gut...

Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad » 22.09.05 - 11:23

rudolf b. hat geschrieben:kann mann nur hoffen das es das ni und nimmer geben wird
...so sieht´s aus.

mich wundert was hier teilweise für platten ohne jeglichen tiefgang/ originalität/ groove aufgezählt werden.

mich würde mal interessieren, welche platten/traks/musik manch "fragwürdigen" liveact geprägt haben...

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 12:52

Haffa hat geschrieben:@holger: du flippst ja ähnlich aus wie ich :lol:
sehr gut...
denk bloss nicht das wir überhaupt in irgend einer weise was gemeinsam hätten!!!!!!! :lol:

ne.spass beiseite....da werde ich zickig bei sowas. gibt genug schmalzdrüsen musik....schade genug das man heutzutage leute in den clubs trifft die nicht mal wissen mehr jeff mills ist. aber ausrasten wenn dann die nächste überkrasse hihat kommt....schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...wup wup wup...
"ja mann....da musik.."!!!!

*brech...

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 22.09.05 - 13:48

weishaupt hat geschrieben:....schade genug das man heutzutage leute in den clubs trifft die nicht mal wissen mehr jeff mills ist. aber ausrasten wenn dann die nächste überkrasse hihat kommt....schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...wup wup wup...
"ja mann....da musik.."!!!!

*brech...
Wenn sie Spaß an der Musik haben, müssen sie IMHO auch nich
unbedingt nen Doktortitel in Technogeschichte haben... Auch wenns schöner wär ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 14:01

nein....das ist quatsch, dextronen
das sag ich ja nicht mal..ich sag nur, das es leute gibt die sich rühmen vonn allem nen plan zu haben....so wie ich jetzt..hehe..;-)

ne..ich finde ein bissi bewusstsein über das was da passiert wäre net schlecht...klar juckt mich das n koffer wenn ich druff bin und die hihat ist geil....ist halt auch hier ein prozess...

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 14:04

ot
hm..kennen wir uns eigentlich?..bei dir steht auch stuttgart

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 22.09.05 - 14:39

Vom sehen vielleicht, aber persönlich glaub nich ;)
Kommst du Morgen nach Vaihingen?
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9950
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa » 22.09.05 - 15:08

auch wenn die platte noch recht "neu" ist und mich einige steinigen werden:
hanno hinkelbein - friendly fire ep
das ding hat geschichte geschrieben in meinen ohren.


und für mich ganz persönlich ein oberklassiker:

carl cox - phoebus apollo (von 1996)

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 16:34

Dextro Energy hat geschrieben:Vom sehen vielleicht, aber persönlich glaub nich ;)
Kommst du Morgen nach Vaihingen?
dann wirds ja ma zeit;-)

vielleicht kommst eja nach marburg übernäxtes we..
nein, ich komme nicht nach vaihingen..ich muss meinem gehirn auch mal ne pause gönnen..

Benutzeravatar
Blackred
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 119
Registriert: 27.06.05 - 22:26
Wohnort: Basspalace

Beitrag von Blackred » 22.09.05 - 16:37

subelectric hat geschrieben:matrix rec. 1 - convextion
planetary assault systems - booster
dan morgan - "flowerchild"
derrick may - strings of life
k.hand - global warning (underground mix)
ian pooley - celtic cross ep
suburban knight - the art of stalking

es gibt natürlich noch eine ganze menge mehr
in Leipzig gibts ja doch noch leute mit geschmack.
http://www.blackred.de
http://www.myspace.com/myblackred

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 16:47

Haffa hat geschrieben:auch wenn die platte noch recht "neu" ist und mich einige steinigen werden:
hanno hinkelbein - friendly fire ep
das ding hat geschichte geschrieben in meinen ohren.


und für mich ganz persönlich ein oberklassiker:

carl cox - phoebus apollo (von 1996)
orr..den mag ich garnet den track..
ist fast auf meiner hass-liste

moment...das ne idee fürn topic

Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von subelectric » 22.09.05 - 17:00

in Leipzig gibts ja doch noch leute mit geschmack.[/quote]

ja die gibt es, man muss sie aber regelrecht suchen,die meisten verstecken sich halt zu hause und hören dort die platten die man im club
leider so gut wie gar nicht mehr hört :cry:

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 22.09.05 - 18:02

Haffa hat geschrieben:auch wenn die platte noch recht "neu" ist und mich einige steinigen werden:
hanno hinkelbein - friendly fire ep
das ding hat geschichte geschrieben in meinen ohren.
:good: Wirklich absolut geil :D
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Benutzeravatar
weishaupt
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1428
Registriert: 09.06.04 - 07:59
Wohnort: berlin/f-hain
Kontaktdaten:

Beitrag von weishaupt » 22.09.05 - 18:03

ich schähme mich
wie kann ich den besten techno track der welt vergessen

jamie lidell-freeking the frame!!

Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk » 22.09.05 - 20:11

weishaupt hat geschrieben:
Dextro Energy hat geschrieben:Vom sehen vielleicht, aber persönlich glaub nich ;)
dann wirds ja ma zeit;-)
seh ich auch so ;)
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste