noch n neues board!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

noch n neues board!

Beitrag von Sahara »

da kamen wohl verschiedene leute an verschiedenen orten recht gleichzeitig auf die selbe idee...

guggt doch auch mal auf

www.tekknoforum.de
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

das ist ja fast noch besser *g*
Zuletzt geändert von PARTYJUNK am 12.02.03 - 01:01, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hey - hier wird keine feindwerbung gemacht :lol: ...naja die selbe idee ists wohl nicht denn das tekknoforum bietet dasseble wie das USB - hier gehts um die ostdeutsche tekke-szene. Das ist der kleine aber feine Unterschied - hier heißts.. Jünger der elektronischen Mukke ausm Osten vereinigt euch und tauscht wissen und erfahrungen :wink:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

vergleich mal bitte net das tekknoforum mit dem usb! *schüttel*

ausserdem sind im tkf bis jetzt auch fast nur ossis. und ich denke nich dass ich euch vor wessis schützen könnt. gibt genug, die es schon lange eingesehen haben, dass der osten rockt! wieso sollten die hier net auftauchen? *nüschversteh*

aber ich werds mir merken, nie wieder feindwerbung...*koppschüttel* :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

mensch haari war doch nich böse gemeint - allerdings finde ich es nicht schlimm wenn sich hier ein paar "wessis" rumtreiben. Schliesslich sind wir alle anhänger der mucke.
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

PARTYJUNK hat geschrieben:das ist ja fast noch besser *g*
naja optisch ist das hier schon bissel feiner!
vor allem die schriftgröße ist ja wiederlich bei dem annern teil...
-onh)3t-
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.02 - 23:18

Beitrag von -onh)3t- »

Hhhm ! :? Häh wo bin ich ?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hey du komisches zeichenhintereinanderding *löl* du bist hier :lol:
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

am design wird zuletzt gefeilt...
wir kümmern uns erstmal um andre sachen.
wann habt ihr eigentlich gestartet ?
mellbull21
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.02 - 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von mellbull21 »

häääääääääääääääääääää das andere techno dings bummm sieht aus wie usb bloß 1000 mal schlechter voll ab geschaut die kacke!!!!


ABER hier das von 7 da hat sich was einfallen lassen geällt mir :-)
nichts geklautes !!!!
www.technolist.4ugo.de
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

nur weil wir die selbe forumsoftware nutzen haben wir noch lange nix geklaut ! könnte ich euch genauso vorwerfen !
wenn du genau hinschaust würdest du auch sehn das es schon unterschiede zu usb giebt !
wie gesagt. betabetrieb. das design kommt zum schluß !
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

ich frag mich was ihr alle mit dem usb habt.
das usb is scheiße und wer scheiße kopiert kann ja net ganz dicht sein!
:roll:

nee, design is wirklich das, was am unwichtigsten is - übersichtlichkeit, funktionalität und vor allem interessante user und themen machen ein board aus! udn das entwickelt sich halt nur mit der zeit. aber design - is unwichtig und vor allem auch immer geschmackssache!

ich finde sogar rein optisch seit ihr dem usb bedeutend ähnlicher, schon allein wegen dem blau!
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

mensch nu kriegt euch mal wieder ein leute...ist doch völlig wurscht!
konkurrenz belebt das geschäft *gg*.

und nochmal zum design:
also wenn das design ansprechend ist, dann bleiben auf jeden fall mehr leute hängen als umgekehrt!
was die interessantheit der beiträge angeht: darüber lässt sich streiten...der eine findet dies interessant der andere wieder das...das hat mit dem design überhaupt nichts zu tun.

die kombination aus ideenvielfalt, verwirklichung, design und administration des boardes prägen eine community...die übersichtlichkeit der foren gliedert sich bei mir im design ein...außerdem ist das design so einfach auf seine eigenen ansprüche anzupassen, das es überhaupt kein problem darstellt.

auch die einrichtung der software ist pillepalle...ich administriere ebenfalls ein phpBB2 :-).

mfg und so
Zuletzt geändert von schranztotal am 13.06.02 - 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

schranztotal hat geschrieben:und administration des boardes prägen eine community...
genau, die administration und die
offenheit der user sind das wichtige!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ganz meine meinung schranztotal :!:

...ich denke es wird oft mit dem usb verglichen weil es halt eins der größten und meist benutzten foren ist das sich mit der musik die wir alle lieben auseinander setzt - allerdings stört mich allein schon das wort schranz am USB.. denn das macht gleich den eindruck dass es nur um "schranz" geht - wobei doch heutzutage jeder dieses unwort benutzt und teilweise ganz verschiedene sachen darunter vesteht.

zum thema design muß ich als angehender mediengestalter sagen - daß es die halbe miete ausmacht - denn das design bestimmt gleich zeitig die übersichtlichkeit, die benutzerfreundlichkeit und lässt das auge entweder angenehm oder unangenehm das ganze geschehen betrachten. Aus diesem Grund stand bei mir das Design an erster Stelle. Dann ist wie gesagt die Übersichtlichkiet bezüglich der Forenunterteilung sehr wichtig - es schreckt mich ab wenn ich auf einem board mit 30 foren erschlagen werde - da ist der durchblick von anfang an getrübt. Eine orginelle Idee ist natürlich auch nicht verkehrt - wie es hier der Bezug auf die DDR (sprich Osten) ist.

Das wichtigste aber überhaupt um ein Board zum laufen zu bringen sind viele und vor allem interessante User - denn ohne posts und threads is auch nix mit board :wink:

AMEN

ps: das einzige was ich etwas komisch fand war daß ich mein board gerade seid 3 tagen laufen habe und gleich mit anderen verglichen werde.
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

Siebenschlaefer hat geschrieben:ganz meine meinung schranztotal :!:

...ich denke es wird oft mit dem usb verglichen weil es halt eins der größten und meist benutzten foren ist das sich mit der musik die wir alle lieben auseinander setzt - allerdings stört mich allein schon das wort schranz am USB.. denn das macht gleich den eindruck dass es nur um "schranz" geht - wobei doch heutzutage jeder dieses unwort benutzt und teilweise ganz verschiedene sachen darunter vesteht.
jo ich hasse meinen nick übelst, aber ich hab keinen bock ihn zu ändern, da ich so einen gewissen wiederkennungsgrad besitze...aber eigentlich würde ichs chon gern nen anderen "nichtunwort"nick als meinen bezeichnen wollen *schnief*
zum thema design muß ich als angehender mediengestalter sagen - daß es die halbe miete ausmacht - denn das design bestimmt gleich zeitig die übersichtlichkeit, die benutzerfreundlichkeit und lässt das auge entweder angenehm oder unangenehm das ganze geschehen betrachten. Aus diesem Grund stand bei mir das Design an erster Stelle. Dann ist wie gesagt die Übersichtlichkiet bezüglich der Forenunterteilung sehr wichtig - es schreckt mich ab wenn ich auf einem board mit 30 foren erschlagen werde - da ist der durchblick von anfang an getrübt. Eine orginelle Idee ist natürlich auch nicht verkehrt - wie es hier der Bezug auf die DDR (sprich Osten) ist.
genauestens erfasst! wie sagt man doch so schön: das auge isst mit :)
ps: das einzige was ich etwas komisch fand war daß ich mein board gerade seid 3 tagen laufen habe und gleich mit anderen verglichen werde.
öhm das sollte dir nur ein zeichen dafür sein, das du ne bedrohung (konkurrenz) darstellst - und zwar eine sehr sehr bedrohliche hehe.

nix für ungut...mir zwirbeln hier gerade frisch eingetroffene danneberg-bretter um die ohren
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
LilDevil
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: 12.06.02 - 08:43
Wohnort: on planet ...
Kontaktdaten:

Beitrag von LilDevil »

da sieht mans wieder fremdgehn wird bestraft


phpBB : Critical Error

Could not connect to the database


bleib ich lieber hier :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Also ein jemand namens BeXX hat in dem hier angepriesenen Board folgendes über unser Ostcode Board geschrieben

BreXX schrieb im Tekknoforum:
:lol: nee, aber ich fand die seite bissl lächerlich *g*
...also das ist ja ne nettigkeit - ich fang doch auch nicht an über das tekknoforum zu lästern ...aber naja es gibt halt solche und solche - und ich bin davon überzeugt dass ich einer von den guten bin :wink: und hier sind alle willkommen die sich zu benehmen wissen 8)
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
BreXX
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 49
Registriert: 13.06.02 - 22:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von BreXX »

heehee mein lieber Siebenschlaefer!

du brauchst dich jetz garnich rausreden
1. steht hinter meinem post ein *g*, dass das ganze ein bissel als spass deklariert
2. darfst du den zeitpunkt nich vergessen,als ih das gepostet habe, da waren hier gerade mal 32 beiträge!
3. haben wir nich rumgenervt wegen angeblicher "feindwerbung" wie du
und 4. zeugt es ja auch nch grad von deiner größe, mein post hier zu posten, oder?

aber egal, finde die diskussion eh quatsch, wir haben halt beide die gleiche idee zur gleichen zeit gehabt, wir bezwecken auch ein bisschen was anderes als du, und wegen "kokurrenz" oder so - is mir egal
hoffe wir kommen gut miteinander aus! :lol:
Zuletzt geändert von BreXX am 14.06.02 - 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.tekknoforum.de         http://www.tinitus-sound.de

PS: Ich hasse Signaturen :twisted:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also zunächst mal bin ich grundsätzlich ein positivgestimmter mennekin.

1_hatte ich wenn du dich entsinnen kannst nicht nur ein *g* sondern sogar ein :lol: ,daß das ganze ein bissel als spass deklariert hinter dem wort feindwerbung

2_war das board glaube ich gerade 24 stunden online und hatte wohl daher erst so wenig beiträge - wozu ich aber sagen muß daß die anzahl der beiträge doch eh wurscht is - ich mein man könnte sich auch wie im chat verhalten und würde damit einen enormen beitragsanstieg haben oder :?

3_seh ich da gar kein problem drin hier deinen beitrag zu posten - denn schliesslich gehts ja um dein board

dennoch muß ich dir recht geben - die diskusion is fürn arsch - also komm her mein süsser Bild

:lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
BreXX
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 49
Registriert: 13.06.02 - 22:43
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von BreXX »

:oops: *siebenschläferdiehandreich* :oops:
http://www.tekknoforum.de         http://www.tinitus-sound.de

PS: Ich hasse Signaturen :twisted:
Sahara
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 12.06.02 - 17:49
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Sahara »

jau, friede! :D
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Siebenschlaefer hat geschrieben: ...naja die selbe idee ists wohl nicht denn das tekknoforum bietet dasseble wie das USB
wenn die USBler das lesen...also da muss ich dir aber auch widersprechen, ich zwar nur meine bescheidene meinung, aber usb is besser.......und wenn wer meint, er müsse hier weg und zu nem anderen board lass ihn doch, schließlich sind wird doch hier um uns auszutaschen......siehst ja wo das hinführte bei USB, wenn jeder ma vorbei schaut........vor derAktulaisierung warens über tausend mitglieder danach 700 :lol:
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

wieso sinds denn auf einmal über 300 weniger ?
hatte mich schon gewundert ?!
bitte um info !?!?!
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

mmhhhh...das frag ich mich auch - bestimmt ist da bei datenbank export was schief gegangen, den das board wurde ja auf 2.0 umgestellt - wir arbeiten hier bereits mit 2.01 :P :lol: .........auf jedenfall will ich versuchen mit ostcode was für den osten auf die beine zu stellen, und ich muß sagen im moment bin ich da sehr zuversichtlich :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
PARTYJUNK
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.02 - 18:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von PARTYJUNK »

hmm. vielleicht hamse ja auch alle user mit 0 posts gekickt ?
naja egal...
wünsch euch viel glück :-)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

das kann natürlich auch sein - werd ich auch machen füher oder später - ich denk mal so wenn man 2 bis 3 monate nach anmeldung nichts gepostet hat dann wird gelöscht.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

diskussionen

Beitrag von Der Essener »

:lol: Eh Admin...tapfer geschlagen und wieder versöhnt...ich liebe diskussionen mit hollywood ende...lol :wink:
Seid bereit immer breit...
-onh)3t-
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.02 - 23:18

Beitrag von -onh)3t- »

Ich glaub das Ostcode macht sich noch mal zu etwas. Bin in letzter Zeit öfter mal am schauen und merke, das es sich entwickelt hier.
Benutzeravatar
Sputnik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 260
Registriert: 02.07.02 - 19:47
Wohnort: Fickpieschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sputnik »

genau :)
ein technoboard für den osten... wo gibts das denn??? :p
Antworten