Ostcode wie gehts weiter?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Tja, wer brauch heute noch ein Board ??? - Facebook und Co liefern wie am Fließband. Die alte Community existiert nicht mehr und/oder ist inaktiv - alte Members haben weder Zeit noch Interesse - junge Leute können mit einem Forum nichts anfangen und sind durch andere digitale Kanäle eh reizüberflutet. Also bleibt eine nostalgische Datenruine...
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Ich bin mal dem Wunsch nachgekommen beide Altstoffsammlungen zusammenzulegen / DT64 und Robotron in die Kabinettrunde zu schieben und Konsum und Intershop zusammenzufügen. Dabei stellt sich mir die Frage ob "junge Leute" mit den damals noch "coolen" Forennamen mit Bezug zur DDR überhaupt noch was anfangen können oder sofort denken hier völlig falsch zu sein ^^
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von subelectric »

Siebenschlaefer hat geschrieben: 14.12.17 - 17:04 ...
Also bleibt eine nostalgische Datenruine...
ich mag diese nostalgische datenruine :mrgreen:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von me11ow »

Siebenschlaefer hat geschrieben: 14.12.17 - 17:32 Dabei stellt sich mir die Frage ob "junge Leute" mit den damals noch "coolen" Forennamen mit Bezug zur DDR überhaupt noch was anfangen können oder sofort denken hier völlig falsch zu sein ^^
ich glaubs fast nicht. leider.
Die Frage ist: Treu bleiben oder die eigene Identität weiter aufweichen mit der Gefahr gänzlich zwischen den Stühlen zu landen. Ich hab echt keine Ahnung...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von EnDeR »

Natürlich dem Ost(code)-Vokabular treu bleiben. Außerdem werden hier keine Massen an "Jungen" reinstürmen, wenn man die Forennamen modernisiert.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Um es auf den Punkt zu bringen - hier wird kein Schwein "reinstürmen" ...nur würde sich ein verirrter Neuling mit eindeutigen Forennamen eventuell etwas besser zurechtfinden.

Eins steht meiner Meinung nach fest: sollte es irgendeine Zukunft für das Forum geben, dann wird diese nicht durch seit Jahren inaktive "alte" User geschrieben die noch irgendwie an den alten Forennamen hängen.

Aber noch eine allgemeine Frage "Da liegt Musike drin" mit in die Alltstoffsammlung?

Es gab in diesem Jahr ganze 20 Anmeldungen :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
subelectric
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 09.08.05 - 11:28
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von subelectric »

Siebenschlaefer hat geschrieben: 15.12.17 - 15:57Aber noch eine allgemeine Frage "Da liegt Musike drin" mit in die Alltstoffsammlung?
türlich - warum nicht. kaossfreak sein einverständnis vorausgesetzt :mrgreen:
Siebenschlaefer hat geschrieben: 15.12.17 - 15:57Es gab in diesem Jahr ganze 20 Anmeldungen :lol:
das jahr ist ja noch nicht rum :lol:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Nordlicht »

Nostalgie ist doch was Feines :good: Liebe Grüße an euch alle!
http://unisign.de
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Scott Harlekin »

Gesundes Neues an die letzten Hinterbliebenen :D

wo wird eigentlich 16 Jahre ostcode gefeiert? :lol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Siebenschlaefer »

16 Jahre ....das is echt schon irgendwie krass :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Anthrax »

das ostcode ist also noch minderjährig.... interessant.
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Scott Harlekin »

Die Volljährigkeit wird wohl mit Hängen und Würgen erreicht. :tard:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von kullerauge »

Ich lebe auch noch :D Ich fänds schade wenn es das Board nicht mehr gäbe, schon allein aus (N)ostalgiegründen :?
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Haffa »

kullerauge hat geschrieben: 04.07.18 - 15:26 Ich lebe auch noch :D Ich fänds schade wenn es das Board nicht mehr gäbe, schon allein aus (N)ostalgiegründen :?
Sehe ich auch so! :mrgreen:
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von deo »

Sommerloch hier ist bestimmt bald vorbei. Und der Winter naht....

*buhhh*
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Triple_V »

Also ich finde ne OCB-Telegram Gruppe wäre schonmal n erster Schritt Richtung Modernisierung. TG hat coole Bot-Features, so dass man da einfach und schnell nen OCB-TG Bot programmieren könnte, der z.b.:

- bei neuem Eintrag im Board in bestimmten Threads in der TG Gruppe einen Link dazu rumschickt (zb ganz cool für Mucke-Threads)
- andersrum wäre es auch möglich via Bot auf einen bestimmten Thread zu antworten (das wird aber vermutlich ne komplexere Story)

Ich hab Erfahrung mit TG-Bots und könnte sowas aufsetzen. Was wir dazu bräuchten wäre ein "Bot-Account" hier im Board. Aber das ist ja kein Thema, den könnte ich anlegen. Wäre nur cool, wenn Siebenschlaefer den gleich so freischalten kann, dass er alles sieht und nicht erst "hochgelevelt" werden muss mit 50 Spamposts irgendwo. :mrgreen:

Eventuell machen auch mehrere TG Channels Sinn um Gelaber n bissl zu kategorisieren. Hier mal ein paar Ideen:
OCB-Da liegt Musike drin (per Bot mit dem "Da liegt Musike drin" verknüpft, bei neuen Einträgen gibts ne Nachricht + Link im Channel)
OCB-Raveline (per Bot mit dem TVK verknüpft, bei neuen Einträgen im TVK gibts ne Nachricht + Link im Channel)
OCB-Dummlaber
OCB-Volkskammer ( Politics... :twisted: )

Die ersten beiden Channels könnte man Read-Only setzen, so dass man das Board weiterhin als Basis nutzt.

Edit/
So einen Bot gibt es sogar schon in mehreren Varianten:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2432566

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2350466

Dieser hier fügt einen TG-Share Button im Bot hinzu, der die Nachricht in einem TG-Channel teilt:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2349996
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Mathias_ »

Ne Tele Gruppe wär cool! Kenn mich zwar mit den bots ni so genau aus, außer den prolls, aber wenn sowas geht, warum nicht. Und man hat es immer schnell zur Hand.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von deo »

Triple_V hat geschrieben: 30.07.18 - 11:56 Also ich finde ne OCB-Telegram Gruppe wäre schonmal n erster Schritt Richtung Modernisierung. TG hat coole Bot-Features, so dass man da einfach und schnell nen OCB-TG Bot programmieren könnte, der z.b.:

- bei neuem Eintrag im Board in bestimmten Threads in der TG Gruppe einen Link dazu rumschickt (zb ganz cool für Mucke-Threads)
- andersrum wäre es auch möglich via Bot auf einen bestimmten Thread zu antworten (das wird aber vermutlich ne komplexere Story)

Ich hab Erfahrung mit TG-Bots und könnte sowas aufsetzen. Was wir dazu bräuchten wäre ein "Bot-Account" hier im Board. Aber das ist ja kein Thema, den könnte ich anlegen. Wäre nur cool, wenn Siebenschlaefer den gleich so freischalten kann, dass er alles sieht und nicht erst "hochgelevelt" werden muss mit 50 Spamposts irgendwo. :mrgreen:

Eventuell machen auch mehrere TG Channels Sinn um Gelaber n bissl zu kategorisieren. Hier mal ein paar Ideen:
OCB-Da liegt Musike drin (per Bot mit dem "Da liegt Musike drin" verknüpft, bei neuen Einträgen gibts ne Nachricht + Link im Channel)
OCB-Raveline (per Bot mit dem TVK verknüpft, bei neuen Einträgen im TVK gibts ne Nachricht + Link im Channel)
OCB-Dummlaber
OCB-Volkskammer ( Politics... :twisted: )

Die ersten beiden Channels könnte man Read-Only setzen, so dass man das Board weiterhin als Basis nutzt.

Edit/
So einen Bot gibt es sogar schon in mehreren Varianten:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2432566

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2350466

Dieser hier fügt einen TG-Share Button im Bot hinzu, der die Nachricht in einem TG-Channel teilt:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2349996
na dann los!! ich warte auf einladung. erstmal ne ocb gruppe bei telegram wäre doch vol witzig! auf gehts!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Triple_V »

Telegram Gruppe erstellt. Wer rein will, Telegram Nachricht an @AcidPanda
(Groß und Kleinschreibung beachten)

oder über den Link:
https://t.me/joinchat/BLx_bkwRuOgjPjqAB14Kmg
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von EpheDrin »

was zur hölle is telegram? hipster overload? :shock:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Triple_V »

Das ist der neue Shit mensch! Wo bistn du sonst so unterwegs? Studivz oder Myspace?
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von EpheDrin »

:lol: na nee , eher inner bar aka lokalität wo man sich unterhalten TUT
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von MinuPren »

Grüße, hoffe hier gehts allen gut.

Schön, dass es das Forum noch gibt!
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von der Onkel »

huhu :D
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Leuchte »

Triple_V hat geschrieben: 24.08.18 - 13:01 Telegram Gruppe erstellt. Wer rein will, Telegram Nachricht an @AcidPanda
(Groß und Kleinschreibung beachten)

oder über den Link:
https://t.me/joinchat/BLx_bkwRuOgjPjqAB14Kmg
Mensch, in der Telegram-Gruppe ist ja genauso viel los wie hier. :mrgreen:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Deeto »

sieht tot aus.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von me11ow »

Hey, den Deeto gibt's ja auch noch! :D
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Deeto »

Ja kann man so sagen. :)

Lange ist's her.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Cortez »

Mahlzeit:D
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Re: Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Deeto »

EpheDrin hat geschrieben: 24.09.18 - 02:25 was zur hölle is telegram? hipster overload? :shock:
:lol: der effe wieder. Aber ja ne keine Ahnung hab bei der hälfte des oberen TG Beitrags irgendwie abgeschalten.
Zuletzt geändert von Deeto am 08.08.22 - 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Antworten