Die Suche ergab 120 Treffer

von nicogrubert
04.03.11 - 16:00
Forum: Musikantenkombinat
Thema: FL STUDIO ---->>> Der ultimative Fragen- und Antworten-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 19339

gibts eigentlich auch irgendwann mal wieder ne finale version? irgendwie tingelt man so immer von beta zu beta version.
von nicogrubert
29.01.11 - 23:19
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Namm Show 2011 vom 13.01. - 16.01.
Antworten: 44
Zugriffe: 7572

zur korg electribe: ich habe KORG vor ca. 5 jahren mal ein konzept geschickt für die - in meinen augen - perfekte live maschine. grob gefasst - eine kombination aus esx und yamaha su700. ich hab nicht mal ne antwort bekommen. ich frage mich auch immer, ob bei den grossen firmen nur studierte fachidi...
von nicogrubert
29.01.11 - 22:15
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Namm Show 2011 vom 13.01. - 16.01.
Antworten: 44
Zugriffe: 7572

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9z0FQ9HmPKI&feature=related[/youtube] geiles teil 8) hab ihn seit 2 wochen und kann dies bestätigen. hole mir im juni, wenn ich in den staaten bin noch 2 weitere (kostet dort nur 795 USD), damit ich ihn polyphon spielen kann. zusammen mit dem waldorf puls...
von nicogrubert
10.01.11 - 18:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: FL STUDIO ---->>> Der ultimative Fragen- und Antworten-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 19339

was hast du denn für ne soundcard drin?
von nicogrubert
10.01.11 - 18:08
Forum: Musikantenkombinat
Thema: FL STUDIO ---->>> Der ultimative Fragen- und Antworten-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 19339

live würde ich FL auch nie einsetzen, da viel zu instabil. die FL entwickler sollten sich lieber auf essentielle dinge konzentrieren, anstatt bestimmte features zu verschlimmbessern oder irgendwelche synths zu bauen, die bei der masse an erhätlichen 3rd party vst synths wirklich kein mensch braucht....
von nicogrubert
10.01.11 - 16:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: FL STUDIO ---->>> Der ultimative Fragen- und Antworten-Thread
Antworten: 64
Zugriffe: 19339

denk aber daran das es voraussichtlich ab Version 10 (wir sind jetzt bei 9.7) keine Pattern-Blocks mehr geben wird ( der untere Teil der Playlist ) ....was für mich absolut Horror ist :x mein Workflow wird praktisch gefoltert, amputiert ...ich liebäugel sogar schon mit Ableton :uuh: naja ich hoff j...
von nicogrubert
30.12.10 - 17:29
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Schnäppchen hier, Schnäppchen da... die Hotdeals der Musikwelt.
Antworten: 82
Zugriffe: 37060

basti@mmt hat geschrieben:.

edit: wer seinen 25% gutschein nicht braucht, ich nehm ihn. :) falls jemand als bestehender ni kunde gestern in sein mailfach gesehen hat. ;)
check your PN box ... kannst meinen haben...
von nicogrubert
02.12.10 - 08:41
Forum: Musikantenkombinat
Thema: VST-Preset-Wechsel per Midi
Antworten: 20
Zugriffe: 2861

genau. bei ableton's program change für die clips hat man ja "bank", "sub bank" und "program". das hat sich wohl irgendwie hier und da ein bisschen mit der arturia presetverwaltung gebissen. vielleicht ist das ja inzwischen mit einem update behoben worden?
von nicogrubert
01.12.10 - 22:04
Forum: Musikantenkombinat
Thema: VST-Preset-Wechsel per Midi
Antworten: 20
Zugriffe: 2861

ich erinnere mich dunkel daran, dass die arturia synths keine program change befehle verstehen, weil die presets dort anders gegliedert sind als bei den gängigen vst synths.
hab jetzt meine arturia collection ne weile nicht mehr benutzt, daher weiss ichs nicht mehr genau...
von nicogrubert
28.07.10 - 12:57
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Schnäppchen hier, Schnäppchen da... die Hotdeals der Musikwelt.
Antworten: 82
Zugriffe: 37060

audiMIDI.com - new no brainer - TRacks Classic EQ + Metering Suite $20: http://www.audiomidi.com/T-RackS-3-Classic-Equalizer-Metering-Suite-No-Brainer-Deal-P13883.aspx kurzer hinweis an alle ableton user: die plugins von IK multimedia crashen in regelmässigen abständen ableton live, weil die plugin...
von nicogrubert
27.07.10 - 07:58
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

ich finde den metrum mit 149,- EUR auch ein bisschen zu teuer. zum anderen stört es mich, dass es keine demo davon gibt. damit fällt das plugin leider durch.

btw: mir reichen eine handvoll guter kick samples. damit forme ich mir mit den richtigen plugins jede bassdrum, die ich brauche...
von nicogrubert
23.07.10 - 12:48
Forum: Musikantenkombinat
Thema: suche dringend NI Kore2 User bzw Benutzer
Antworten: 24
Zugriffe: 3706

@ jens
ist leider bei vielen anderen USB geräten auch so.
hab gestern nen novation nocturn keyboard gekauft und da ists genauso... bei meiner powercore 6000 war das auch so...
von nicogrubert
23.07.10 - 10:41
Forum: Musikantenkombinat
Thema: suche dringend NI Kore2 User bzw Benutzer
Antworten: 24
Zugriffe: 3706

sorry für die verspätung... also ... ein ähnliches problem habe ich letztens auch gehabt, nachdem ich mein Kore 2 geupdatet habe. da liefen dann sehr viele presets nicht mehr. lösung: erstmal alle kore2 DLLs (kore2, kore2FX, etc.) aus deinem vst plugin verzeichnis löschen. danach neueste version von...
von nicogrubert
21.07.10 - 15:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

basti@mmt hat geschrieben:gefällt mir, gibst davon ne demo? ich vermute mal nein.
leider nein... :-(
von nicogrubert
21.07.10 - 11:15
Forum: Musikantenkombinat
Thema: welche vst synth benutzt ihr für hard Kicks ???
Antworten: 61
Zugriffe: 12551

für kicks check mal:
Vengeance Producer Suite: Metrum
http://www.vengeance-sound.de/eng/VPSMetrum.html
von nicogrubert
21.07.10 - 11:11
Forum: Musikantenkombinat
Thema: suche dringend NI Kore2 User bzw Benutzer
Antworten: 24
Zugriffe: 3706

na frag doch einfach mal... :-)
edit: im NI forum (englisch sprachig) gibt der user "ew" eigentlich immer sehr schnell ne antwort auf fragen...
von nicogrubert
25.06.10 - 22:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Kleinmixer im Liveeinsatz und Homestudio Setup
Antworten: 73
Zugriffe: 13821

glaub nich, dass der wirklich funzt. haste den selber schon probiert? ich hatte genau das teil seit einigen jahren im einsatz an meinem dell notebook, weil eben das brummen vom dell notebook unerträglich war. dieser entstörfilter leistet dabei hervorragende dienste. seit ich nen macbook habe, brauc...
von nicogrubert
23.06.10 - 14:17
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton 8.1.1
Antworten: 34
Zugriffe: 9137

Ich mir erstmal als Übergangslösung nen 15" macbook pro 2.53 GHz mit 4 GB RAM geholt (war nen Schnäppchen).
Im September wollte ich mir dann das i7 Modell mit 8 GB RAM holen.
Das einzige Plugin, das ich drauf habe, ist das Dubmaster Liquid Delay.

Danke für den Tip mit den Transient-Markern.
von nicogrubert
23.06.10 - 11:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton 8.1.1
Antworten: 34
Zugriffe: 9137

Aber ist schon komisch, dass ausgerechnet die i7 Probleme machen auch wenn nix in Foren ala Ableton drin steht. We will see, was in nächster Zeit kommt. Zumindest gab's gestern aus heiterem Himmel beim Loopen in der Arrangement-Ansicht nen Absturz - dumm dabei war, dass ich Audio und Midi in einem ...
von nicogrubert
10.05.10 - 15:24
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Kleinmixer im Liveeinsatz und Homestudio Setup
Antworten: 73
Zugriffe: 13821

@ basti ich glaube, ich nehm dann doch lieber die interface lösung. neues macbook pro (das i5, 2.66 GHz) kommt im september. das mit dem USB durchsatz wusste ich auch noch nicht. danke für den hinweis. dann wirds wohl doch das fireface 400 werden. apogee duet hatte ich auch noch ins visier genommen,...
von nicogrubert
10.05.10 - 14:39
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Kleinmixer im Liveeinsatz und Homestudio Setup
Antworten: 73
Zugriffe: 13821

wie wäre es mit was schicken von allen & heath nico? da kommst du klanglich und technisch voll auf deine kosten und im preislimit liegt es auch. beim interface hast du halt noch die wandlung davor und danach, dafür aber weniger zu schleppen. beim interface würde ich zu motu oder rme tendieren. ...
von nicogrubert
10.05.10 - 14:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Kleinmixer im Liveeinsatz und Homestudio Setup
Antworten: 73
Zugriffe: 13821

bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht nen kleinmixer zulege. beim letzten gig habe ich den mixer mal zu haus gelassen und meine korg electribe in die audiokarte (NI audiokontrol 1) eingeschleift, die am laptop hängt. hat prima funktioniert. da meine audiokarte aber nur 1 stereo eingang hat,...
von nicogrubert
10.05.10 - 10:05
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Der ultimative Monitor Boxen Fred! Fragen, Empfehlungen ... und vieles mehr.
Antworten: 255
Zugriffe: 118599

hat jemand schon die neuen ADAMs getestet?
von nicogrubert
03.05.10 - 18:49
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Dub Fx - Everythinks a Ripple - Dub Fx / Beatboxing
Antworten: 55
Zugriffe: 7264

hab zum ersten mal von dub fx gehört, als ich vor 3 wochen in frankreich gespielt habe. gleich mal gecheckt und sofort an tim exile gedacht. der macht ja ähnliches, nur mir nem rechner...
von nicogrubert
29.04.10 - 20:33
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Schnäppchen hier, Schnäppchen da... die Hotdeals der Musikwelt.
Antworten: 82
Zugriffe: 37060

Recall8 hat geschrieben:Schönes Ding (und kostenlos): http://www.elysia.com/de/software/niveau-filter/
der mpressor von denen rockt auch!
von nicogrubert
01.04.10 - 12:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton 8.1.1
Antworten: 34
Zugriffe: 9137

@ basti

nee....PC mit i7 CPU....
von nicogrubert
01.04.10 - 11:22
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton 8.1.1
Antworten: 34
Zugriffe: 9137

Recall8 hat geschrieben: @ Nico: i7 Prozessor ist bei mir im Studio-Rechner drin. Hoffe bis zum Mac Book Release hat sich Ableton drauf eingestellt!
bei mir ebenfalls. keine ahnung, ob ableton live das bereits richtig unterstützt bzw. ausnutzt...
von nicogrubert
31.03.10 - 07:57
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 195072

die doepfer drehbank hab ich schon.

der kenton killamix mini wäre nicht schlecht. hat aber kein MIDI out. nur USB....

@ jens
yup. genau das meine ich mit LED kranz. ;-)

edit:
ich habe noch den faderfox LD2 ins auge gefasst... der hat nur leider keine rasterung und keine LED....argh....
von nicogrubert
30.03.10 - 22:08
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 195072

hier...mal ne frage, jungs:
kennt jemand einen MIDI controller mit folgenden eigenschaften?
-MIDI out (kein USB)
-LED kranz
-mindestens 8 Regler (rasterung in der Mitte)
-Batteriebetrieben, wenn möglich. Netzteil geht zur Not auch auch
von nicogrubert
30.03.10 - 15:49
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton 8.1.1
Antworten: 34
Zugriffe: 9137

ja, hab ich gelesen.
ich will meine drums demnächst auch über drumracks und nem stepsequencer abfeuern. warte aber noch auf die neuen macbook pro's mit i7 CPU.