Die Suche ergab 68 Treffer

von LeafAudio
13.11.12 - 17:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Ob leipzig, berlin oder stuttgart ist doch nicht die frage. man kann nicht aepfel mit birnen vergleichen oder wie das heisst. zum konzept des stromraum gehoert ja auch dass es ein geschaeft ist und von verkäufen lebt und da machen sie eben workshops fuer wenig als marketinginstrument fuer den laden....
von LeafAudio
13.11.12 - 15:57
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Was nicht heißen soll, daß Tutorials blöd sind - im Gegenteil. Aber Menschen lernen nun mal von Menschen in einer besonderen Weise, ist meine Meinung.
von LeafAudio
13.11.12 - 15:46
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Ich kann gern erzählen was man alles in 2 Tagen unterbringen kann. Alles von Gate & CV über was ist eine Hüllkurve, VCO und Filter (und eben die ganzen anderen Module - ihr wisst schon), erzeugung neuer Spektren durch Modulationen, massenweise Praxistipps und Anwendungsbeispiele zB zu den Themen...
von LeafAudio
10.11.12 - 10:10
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Zum letzten Post: Wer halbwegs einen Überblick hat, weiß daß für 16h Intensivkurs der Preis extrem niedrig ist.
von LeafAudio
23.09.12 - 10:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Korrekt, ist noch bei mir!
von LeafAudio
22.09.12 - 16:13
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

Naja, vielleicht können wir ja im November mal was in LE starten. Dann sollte ja auch die Trigger-Bassdrum fertig sein, die soll auf der BD von der TR-808 basieren mit ein paar Extras. Frag doch mal rum, falls Du Leute kennst die ggf Interesse hätten, dann machen wir nen Termin und posten es. Wir kö...
von LeafAudio
22.09.12 - 03:12
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.
Antworten: 26
Zugriffe: 13683

27/28.Okt Berlin, Drumsound Design mit Analog Synths/ Softw.

In Kooperation mit der SAE Alumni veranstalten wir am 27. und 28. Oktober in Berlin einen zweitägigen Workshop zum Thema Drumsound Design mit analogen Synths bzw Software. Ausgehend von einer Basiseinheit zum Thema "Subtraktive Klangsynthese" (demonstriert am Modularsystem), werden wir uns...
von LeafAudio
04.07.12 - 13:05
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 22.Juli ESSEN - DIY Stepsequencer Bau-Workshop
Antworten: 0
Zugriffe: 1528

22.Juli ESSEN - DIY Stepsequencer Bau-Workshop

Nicht ganz in der Gegend von Leipzig, aber vielleicht kennt ihr jemanden im Ruhrpott, den ihr drauf hinweisen könntet? Am Sonntag, dem 22.7.2012 machen wir in Essen Station und freuen uns auf eine schöne Löterei! Im Workshop könnt ihr entweder einen Stepsequencer oder einen Synth bauen. Der Workshop...
von LeafAudio
16.04.12 - 11:54
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Workshop: DIY Sequencer 5.5. Musikhaus Korn LE
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

Workshop: DIY Sequencer 5.5. Musikhaus Korn LE

Moin! Wir haben noch 2 Plätze anzubieten im Workshop. Am 5.5. bauen wir von 13-20h einen DIY Sequencer, das ganze steigt wieder im Musikhaus Korn in Connewitz. Die Maschine bzw die Platine ist schon etwas anspruchsvoller zum Löten, deshalb ist halbwegs gutes Equipment wichtig und man sollte schon ma...
von LeafAudio
16.04.12 - 11:47
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Ja, aber die meisten DAWs konvertieren ja die mp3 beim Import eh wieder in Wav, d.h. dann hast Du diese Datei sogar doppelt auf´m Rechner. Bringt Dir dann also nur was in Bezug auf die SD Karte, aber bei einer 8GB Karte ist es auch kein Thema ein langes Set mitzuschneiden. Von daher.... Ich versuche...
von LeafAudio
16.04.12 - 09:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Nee, das geht nicht. Man kann das wohl nur global einstellen. Ist aber auch sinnvoll, da mp3 in der Regel nicht "gapless" ist und jeder Encoder den ich kenne immer einen kleinen Versatz einbaut (hast Du auch schon mal CDs mit fließenden Titelübergängen in mp3 gewandelt und Dich gefragt war...
von LeafAudio
15.04.12 - 11:47
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Ja ich hab mal für ein experimentelles Kompositionsprojekt Kindern die alten H2 in die Hand gedrückt und sie damit rausgeschickt zum Sounds sameln. Hab mich gewundert was sie für gute Sounds angeschleppt haben. Man muss halt paar Abstriche in der Bedienung machen. Keine Ahnung was jetzt beim H2n and...
von LeafAudio
06.03.12 - 10:25
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 30.3. Leipzig: Diy Synth & Seq Workshop Musikhaus Korn
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Achtung achtung: Beim Workshop in Linz haben wir gemerkt daß der Sequencer doch etwas zeitaufwendiger ist, als uns Zeit im Musikhaus Korn zur Verfügung steht. Deshalb werden wir an dem Abend nur den Noisefoc machen und für den Sequence-O-Matic einen gesonderten Termin kurz danach anbieten. Der Noise...
von LeafAudio
28.02.12 - 22:02
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 30.3. Leipzig: Diy Synth & Seq Workshop Musikhaus Korn
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

:good: Berlin ist für Mai geplant!!!
von LeafAudio
28.02.12 - 18:36
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 30.3. Leipzig: Diy Synth & Seq Workshop Musikhaus Korn
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Hier gibt es noch ein neues Video vom zweiten Prototyp des Sequencers: http://www.youtu.be/a04G_IneFZk
von LeafAudio
28.02.12 - 18:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Also bei mobilen Recordern kann ich zum einen nur davon abraten die eingebauten Limiter und Kompressoren zu benutzen, das versaut einem im Zweifelsfall jede Aufnahme. Stattdessen muß man eben Line und Mic sorgsam mit genug Headroom aussteuern. Das verhältnis würde ich später mischen: Mic und Line Sp...
von LeafAudio
27.02.12 - 16:58
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Ich hab auch den H4n und nehme regelmäßig gigs mit Mic und Line auf. Das Problem dabei ist, daß im Profibereich immer weniger Pulte analoge Outs haben!
von LeafAudio
27.02.12 - 08:49
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 30.3. Leipzig: Diy Synth & Seq Workshop Musikhaus Korn
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

30.3. Leipzig: Diy Synth & Seq Workshop Musikhaus Korn

Wir haben lange nichts mehr in Leipzig gemacht und freuen uns auf eine neue Aktion: Am 30.März veranstalten wir gemeinsam mit Musikhaus Korn in deren Ladengeschäft in Connewitz einen Workshop, auf dem unsere DIY Maschinen gebaut werden können. Anmeldung und ausführliche Infos über http://www.leaf-au...
von LeafAudio
27.02.12 - 08:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Mobiler Recorder Zoom h-4-N
Antworten: 81
Zugriffe: 32064

Also meiner Erfahrung nach hören sich die technischen Daten bei manchen Geräten zwar gut an und auch mit Netbooks usw kann man gute aufnahmen machen aber mal ehrlich: Wenn man eher gelegentlich Aufnehmen machen möchte steckt man sich nicht mal eben nen Book plus Soundkarte und Kabel in die Jackentas...
von LeafAudio
22.12.11 - 14:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Freie Library für Ableton - Sounds vom LeafAudio Noisefoc
Antworten: 4
Zugriffe: 2949

Die Library ist jetzt online: http://leaf-audio.com/
von LeafAudio
20.12.11 - 14:39
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Freie Library für Ableton - Sounds vom LeafAudio Noisefoc
Antworten: 4
Zugriffe: 2949

Hallo!

Ich plane für März was in Leipzig, wenn was steht werde ich es hier posten ok?

Manu
von LeafAudio
20.12.11 - 11:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Freie Library für Ableton - Sounds vom LeafAudio Noisefoc
Antworten: 4
Zugriffe: 2949

Freie Library für Ableton - Sounds vom LeafAudio Noisefoc

Am 22.12. wird eine Gratis-Library mit 16 Ableton Instrumenten veröffentlicht, welche alle auf Sounds des Noisefoc DIY Synths basieren, ist dann frei verfügbar für alle. Mehr Infos und Demosong gibt´s hier: http://de-bug.de/musiktechnik/archives/5429.html http://www.leaf-audio.com/promo/Noisefoc_Lib...
von LeafAudio
28.06.11 - 13:58
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 10.7.2011 Leipzig Diy-synth Workshop @ Frequenzcamping
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Cool! Becher scheinen begehrt zu sein :-) Gab´s beim Hamburg Workshop neulich auch zwei. Siehe Fotos bei http://www.facebook.com/leafaudio
von LeafAudio
28.06.11 - 07:42
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 10.7.2011 Leipzig Diy-synth Workshop @ Frequenzcamping
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

10.7.2011 Leipzig Diy-synth Workshop @ Frequenzcamping

Moin moin! Während des Frequenzcamping Festivals ( http://www.myspace.com/frequenzcamping ) bieten wir in den Räumen der Galerie für zeitgenössische Kunst in Leipzig einen Synthesizerbau-Workshop an. Diesmal geht es um eine Kombination aus Theorie und Praxis : Im ersten Teil wird vermittelt wie die ...
von LeafAudio
16.05.11 - 20:00
Forum: Kabinettrunde
Thema: Synth Britannia - BBC-Doku über Elektro-Pop
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

Synth Britannia - BBC-Doku über Elektro-Pop

Ich hab hier eine BBC-Duku über die Anfangstage des Elektropop entdeckt, sehr schönes Teil. Human League, Depeche, Kraftwerk, Eno usw usw..... http://www.thedailyswarm.com/swarm/watch-all-synth-britannia-bbcs-doc-popularization-synth-and-electronic-music-europe/" onclick="window.open(this....
von LeafAudio
16.05.11 - 17:40
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27.5.2011 Workshop: Synth selber bauen - Noisefoc Mini is da
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Und so sieht er aus wenn er fertig ist:

Bild
von LeafAudio
12.05.11 - 21:00
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 27.5.2011 Workshop: Synth selber bauen - Noisefoc Mini is da
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

27.5.2011 Workshop: Synth selber bauen - Noisefoc Mini is da

Moin Leute. Ein weiteres Mal werden wir gemeinsam mit der exLEpäng!-crew das Konzept "Workhop meets Party" in der Distillery zelebrieren. Am 27.5.2011 um 21 Uhr bieten wir einen kleinen Synthesizerbau Workshop für Einsteiger an. Zu dem Zweck haben wir extra einen neuen Mini-Noise-Synth-Bau...
von LeafAudio
20.10.10 - 17:03
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 14.10. Leipzig: Arduino-Workshop - Midicontroller für Sound & VJ Programme selbst baue
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Moin! Ist zwar schon vorbei, aber Arduino 2009 oder Arduino Uno funktionieren als Boards. Der Workshop wurde in englisch abgehalten, da der Dozent eben besser englisch spricht als deutsch, klingt einleuchtend was?

Manu
von LeafAudio
08.10.10 - 08:58
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 14.10. Leipzig: Arduino-Workshop - Midicontroller für Sound & VJ Programme selbst baue
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Korrekt, jeder baut einen Controller. Der Workshop geht ca 5 Std, da nicht nur der Controller gabaut wird, sondern auch die komplette Programmierung per Arduino erklärt wird. Man nimmt also tüchtig Wissen mit und wird danach in der Lage sein, sich ggf andere Arduino geräte zu bauen bzw den Controlle...
von LeafAudio
08.10.10 - 08:22
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 21.10.2010 LEIPZIG: NoiseFuzzFilter im Eigenbau
Antworten: 0
Zugriffe: 875

21.10.2010 LEIPZIG: NoiseFuzzFilter im Eigenbau

NoiseFuzzFilter im Eigenbau 21.10.2010 - 20-22 Uhr _ LEIPZIG In diesem Workshop wird ein Kombimodul gebaut, welches sich als Zusatz zu Anderen Geräten der Workshopreihe eignet oder auch als eigenständige Filterbox funktioniert, welche Signale aus Audiointerfaces oder Mischpult-Sends verarbeitet. Es ...