Die Suche ergab 58 Treffer

von Al Mighty
24.03.11 - 15:35
Forum: AG Jugendclub
Thema: 19.03.11 - Kuh-stümparty [Radical Sound & 1040Musik @ Superkronik]
Antworten: 16
Zugriffe: 4763

Ist es wahr, dass ihr euch eine der EONs geröstet habt? Habsch so gehört...
von Al Mighty
24.03.11 - 15:32
Forum: Musikantenkombinat
Thema: mischpult kaputt
Antworten: 35
Zugriffe: 11978

nein keine plattenspieler, ne line quelle wird eingespeist. an den kabeln liegt es nicht. für diesen stereo kanal gibts 1 x stereo klinke + 1 x stereo cinch eingänge und egal mit welchem stecker ich drauf gehe, rechts is tot. wenn ich wüsste worans da liegt könnte ich ja mal cinch + klinke buchsen ...
von Al Mighty
24.03.11 - 15:16
Forum: Musikantenkombinat
Thema: mischpult kaputt
Antworten: 35
Zugriffe: 11978

Wie gar nichts, ich denke, der linke Eingang funktioniert noch? Wenn du richtig Glück hast, könnte es auch ne kalte Lötstelle an der Buchse sein. Wenn anfangs Wackeln noch geholfen hat, wird es auf jeden Fall mit der Buchse zu tun haben, und kein elektronisches Problem sein. Da wird doch hoffentlich...
von Al Mighty
23.03.11 - 23:56
Forum: Kabinettrunde
Thema: Aufnahme vom Sound was im Windows alles gerade läuft?
Antworten: 14
Zugriffe: 4584

Du könntest einen Record Ausgang von deinem Verstärker zurück in den Line In der Karte schicken und einfach wieder Aufnehmen. Dann ist das Signal allerdings einmal hin und her gewandelt. Je nach Quali der Soundkarte wird das mehr oder weniger Klangeinbußen mit sich bringen. Ansonsten hat Wavelab so ...
von Al Mighty
23.03.11 - 22:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: mischpult kaputt
Antworten: 35
Zugriffe: 11978

Dann ist wahrscheinlich die Klinkenbuchse breit. Passiert manchmal, wenn sich der Stecker beim Rausziehen verhakt. Kannste n bissl löten? Dann sollte das kein Problem darstellen. Du mußt nur einen Ersatz gleicher Bauform finden. Evtl. lässt sich der verbogene Pin auch wieder zurechtbiegen, wenn du G...
von Al Mighty
23.03.11 - 19:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: mischpult kaputt
Antworten: 35
Zugriffe: 11978

8 Kanäle und nichma n Crossfader, voll das Scheißpult... ähem.

Das sind dann sicher große Klinkenbuchsen an dem Eingang. Da würde ich mal den Fehler vermuten.
Hast du schonmal ausprobiert, ob Steckerwackeln was macht?
von Al Mighty
22.11.10 - 17:00
Forum: AG Jugendclub
Thema: 05.11.10 - Into The Haze @Hellraiser Leipzig- Security!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2413

Corenelius hat geschrieben: monitorbox auf dem corefloor war etwas zu laut eingestellt,
Du hast nicht etwa aufm Corefloor aufgelegt, oder?
Falls doch, hätt ich da einen DJ-Geheimtip für dich....
von Al Mighty
22.11.10 - 16:50
Forum: AG Jugendclub
Thema: 20.11.10 - Bassmaessage @ Zoro
Antworten: 8
Zugriffe: 2288

Das Zoro ist eher eine Hochburg der Fussball-Hasser. Vielleicht waren es Sternie fans? Das waren keine Chemie-Fans sondern irgendwelche Dummproleten, die das erste und hoffentlich letzte mal im Zoro waren. Die Kunden hatten nen Munschutz dabei, is klar, mit welcher Zielvorgabe die aus dem Haus gegan...
von Al Mighty
01.05.10 - 15:32
Forum: AG Jugendclub
Thema: 30.04.10 - 2 jahre ds... @ hellraiser
Antworten: 14
Zugriffe: 3430

dp
von Al Mighty
01.05.10 - 15:30
Forum: AG Jugendclub
Thema: 30.04.10 - 2 jahre ds... @ hellraiser
Antworten: 14
Zugriffe: 3430

wat denn wat denn!? zum soundcheck waren alle zufrieden mit der hk. irgendwann wirds eben häßlich, wenn der dj um die 20 db im limiter fährt. ich versteh nicht, was an diesen roten lämpchen im pult so komliziert ist. plattkomprimiert und mit durchgängigem feedback (was ich auch teils den sehr mäßig ...
von Al Mighty
14.04.10 - 03:57
Forum: Kessel Buntes
Thema: Streß mit den Nachbarn!!!
Antworten: 39
Zugriffe: 8294

ach, so unerreichbar ist so ein RaumImRaum gar nicht. du verlierst halt 30 cm an jeder wand, sowie decke und boden. im prinzip ist das eine lage schaumstoff (der komplizierteste part, weil der will gut gewählt sein) auf dem boden, darüber eine schicht estrich gegossen und darauf einen neuen raum sam...
von Al Mighty
13.04.10 - 01:58
Forum: AG Jugendclub
Thema: 10.04.10 - Suchtdruck @ Alte Papierfabrik Rodersdorf
Antworten: 83
Zugriffe: 14330

ich muss aber mal sagen das die jungs von exlepäng echt verdammt gut aussahen... in der tat, das war ein schmäckerchen, die knackigen jungs. allerdings rochen sie die ganze zeit etwas komisch... na mensch, ich hätte ja mal nicht gedacht, daß ich auf einer party mit lauter musik, die mir nichts gibt...
von Al Mighty
09.03.10 - 13:15
Forum: AG Jugendclub
Thema: 06.03.10 - Techno/Hardcore@Mockau
Antworten: 58
Zugriffe: 8337

Punkerbraut, du hast deinen Schreibstil gezähmt. Gefällt mir. Und in nem Thread über ne Party, auf der du gar nicht zugenen warst, stehst du mal wieder im Mittelpunkt. Wie du das nur immer machst... toll. Zur Party; Hab zwar nur Anfang und Ende gesehen, aber war echt gelungen. Nicht ganz so aufn Sch...
von Al Mighty
16.01.10 - 03:41
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Monitor- bzw. Nearfield Stativ
Antworten: 35
Zugriffe: 5697

na, da ham wir doch ein thema für den nächsten Hörtest. wird bestimmt lustig. nee, ich sag ja nicht, daß die kabel egal sind, aber einige übertreibens da ein wenig. zum thema... spikes zum ankoppeln? damit die box in sich weniger schwingt? na, jetzt wirds ja verrückt. oder meinst du nur, als drehfüß...
von Al Mighty
16.01.10 - 00:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Monitor- bzw. Nearfield Stativ
Antworten: 35
Zugriffe: 5697

na, keine ahnung, die dinger halten sich ja schon ne ganze weile auf dem "königsneuekleider-markt". langsam kommen mir auch die zweifel. vielleicht ist ja der damenbesuch ergebener beim anblick dieser imposanten chrome spikes? oder das wetter wird besser? wer weiß... der sound hat jedenfal...
von Al Mighty
16.01.10 - 00:41
Forum: Kabinettrunde
Thema: Datum/Uhrzeit verstellt sich!
Antworten: 19
Zugriffe: 3658

Flekk hat geschrieben:
_Hakkebeil_ hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: ...klasse idee! :lol:
was gibt es da zu lachen du JENS :!: :!: :!: :?: :shock:
das is als würdest du dir n bein amputieren weil du zahnweh hast -.-
oder eher ne fußmassage gegen den phantomschmerz am amputierten bein....
von Al Mighty
15.01.10 - 17:54
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Monitor- bzw. Nearfield Stativ
Antworten: 35
Zugriffe: 5697

was sollen denn diese spikes an nem stativ bringen?
doch nicht etwa entkopplung, oder?
von Al Mighty
15.01.10 - 17:50
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Inspiration
Antworten: 14
Zugriffe: 2232

was bei mir hilft, speziell in zeiten des musik-technik-overkills, ist, ein ganz normales instrument ohne schnickschnack zu spielen. in meinem Falle wäre das eine gitarre, oder ein einfacher synthie. während sich computer, sampler, und alles, wozu man mit technik umgehen muß als regelrechte kreativi...
von Al Mighty
12.01.10 - 01:56
Forum: Kabinettrunde
Thema: Datum/Uhrzeit verstellt sich!
Antworten: 19
Zugriffe: 3658

inapt hat geschrieben:meine uhr verstellt sich auch ständig und das sogar im sekundentakt.
wenns ne analoge ist, hilft manchmal batterie rausnehmen.
von Al Mighty
09.01.10 - 17:39
Forum: AG Jugendclub
Thema: 31.12.09 - keine zeit für schlechte suppe.....@ feinkost
Antworten: 42
Zugriffe: 9074

und hier die pics: www.megaupload.com/?d=ZOIVNXBC "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar." hm. was war denn das letzte video mit nena? ham das die pängs verbrochen? läßt sich schwer erkennen aus der hüftperspektive. ts ts. und btw. fk13 heißt die gan...
von Al Mighty
04.01.10 - 18:03
Forum: Kabinettrunde
Thema: videospur + audiospur von getrennten quellen (kamera + line in) synchron zusammenfügen
Antworten: 15
Zugriffe: 2378

dann hat die camera wohl mit 29,97 fps aufgenommen, das wird auch "30 fps drop frames" genannt, is quasi standart in amiland (ntsc). schließlich wurde ja audio und video bei der aufnahme von dem selben quarz getriggert, daher sollte es eigentlich nicht auseinander laufen. fürs nächste mal ...
von Al Mighty
03.01.10 - 03:17
Forum: AG Jugendclub
Thema: 31.12.09 - keine zeit für schlechte suppe.....@ feinkost
Antworten: 42
Zugriffe: 9074

Der "ausgefallene Boxenturm" war das Chinchkabel an der Soundkarte nicht ganz richtig - das kabel hing zwar an der soundkarte, der wackler war aber am cd-eingang vom mixer ;) der kurze totalausfall bei timescratch lag an einem wackelkontakt am stromeingang des mixers, der dann mal kurzzei...
von Al Mighty
02.01.10 - 06:59
Forum: AG Jugendclub
Thema: 31.12.09 - keine zeit für schlechte suppe.....@ feinkost
Antworten: 42
Zugriffe: 9074

Is zwar n bissl albern, ein Review über ne Party zu machen, die hier nicht angeküngigt war, aber da isses nu. War auf jeden Fall geil. Ne Menge strahlender Gesichter, zuckersüß gebastelte Deko und quasi keine Ausfälle technischer (Der "ausgefallene Boxenturm" war das Chinchkabel an der Sou...
von Al Mighty
25.11.09 - 17:22
Forum: Kabinettrunde
Thema: dickes problem: rechner fährt nach windowfreeze nicht hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

aso, da is noch garantie drauf. na logisch, daß du den nicht aufschrauben solltest. is auch wirklich nur was für leute mit gedult und nem händchen für friemelarbeiten. und wenns nur staub ist; die verbieten ja quasi, das ding zu öffnen, dann müssense auch selber putzen in der garantiezeit. ein softw...
von Al Mighty
24.11.09 - 15:57
Forum: Kabinettrunde
Thema: dickes problem: rechner fährt nach windowfreeze nicht hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

wenn er sich schon im bios,also vor dem OS laden aufhängt, liegts schonmal nicht an der festplatte. wenn du gerne n bissl rumschraubst, solltest du vielleicht mal alle steckverbindungen lösen, durchpusten und wieder zusammenstecken (speziell RAM und Graphikkarte). bei der gelegenheit auch gleich mal...
von Al Mighty
18.11.09 - 17:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 1 CHINCH-AUSGANG AUF 2 CHINCH-AUSGÄNGEN VERTEILEN!?
Antworten: 17
Zugriffe: 4219

der splitter in form eines Y Kabels ist natürlich kein Problem, denn der widerstand am eingang eines gerätes ist üblicherweise sehr hoch (10-100 kOhm) 2 Lasten zusammengeschaltet ergeben dann immer noch genug wiederstand, um die Quelle nicht zu überlasten. mit dem "merger" ist das schon et...
von Al Mighty
22.07.09 - 23:10
Forum: AG Jugendclub
Thema: 17.07.09 - die PÄNGs zeigen gratis BASSGEWITTER + Minimal | BASSBITCHBREAKBEATS @ superkro
Antworten: 15
Zugriffe: 3020

..und wir waren uns des späten nachmittags noch so sicher, dass die ausweiche unters dach fürn arsch war.

aber ihr habt ja auch ne wirklich bezaubernde wald-atmo erzeugt.
die ham jetzt bestimmt ordentlich tinnitus, die armen pflanzen.
von Al Mighty
22.07.09 - 23:03
Forum: AG Jugendclub
Thema: 17.07.09 - "FILMRISS" @ DHF, Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 3295

Na gut, das war der Part, den ich nicht migekriegt hab. Das gehört sich tatsächlich nicht, wenn die Clubregeln nun mal so sind... Bei mir ist eben nur eine etwas befremdliche Stimmung am "Empfang" hängengeblieben, was ja kein allzu guter Start für einen Clubbesuch ist. Wie dem auch sei... ...
von Al Mighty
22.07.09 - 14:02
Forum: AG Jugendclub
Thema: 17.07.09 - "FILMRISS" @ DHF, Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 3295

Das sollte aber das Ziel eines Einlassers sein. Jemanden, der fragt, ob er sein halbvolles, mitgebrachtes Bier noch im trockenen austrinken darf gleich rauszuschmeißen, nachdem er Eintritt gezahlt hat und das mit der Begründung "weil ichs gesagt habe" lässt nicht auf so eine oder ähnliche ...
von Al Mighty
18.06.09 - 13:52
Forum: AG Jugendclub
Thema: 13.06.09 - Wasted Acid Force LIVE! (Society Suckers Berlin) @ Zorro
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Ts ts, ZORO heißt das Ding, du alter Punker...