Die Suche ergab 21 Treffer

von JOERGIE_B
04.10.12 - 07:48
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: ALZM 2012 - Dis(s)kussions-Thread
Antworten: 55
Zugriffe: 34323

Ich bin auch contra Jury und pro Siegerparty. Obwohl dann könnte tatsächlich die "Fanbase" erst Recht mobilisiert werden, weil Veranstaltungen immer einen großen Reiz zur Selbstdarstellung bieten. Also pro Jury und pro Siegerparty.
von JOERGIE_B
13.12.11 - 21:00
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was hörst du gerade? - Part 18
Antworten: 5146
Zugriffe: 469315

http://ostcode.de/viewtopic.php?f=24&t=54710" onclick="window.open(this.href);return false;
von JOERGIE_B
13.12.11 - 20:59
Forum: Kessel Buntes
Thema: DR. HaKkEfUeRsT presents: Die Hakkeritter - HaKkE ReVoLuTiOn
Antworten: 12
Zugriffe: 8233

Ja, genau und zwar im originalen ۶ ...........|""""""""""""""""""' '''''"""" "" |^___ .......... | .10...hAkkE-Bus..40... |||"|""___ ...........|___________________|||_|__­__ |) ...........!(@)'(@)""'' '''""**!(@)(@)***!(@) ...'''''''''''''''''''''''''''­''''''''''''' ''''''''''''''''' '''''''''''''...
von JOERGIE_B
11.12.11 - 16:39
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: Aus Liebe Zur Musik - Because of the Music - 2011
Antworten: 55
Zugriffe: 23876

Gut, aber das ist dann bitte das letzte mal. Grundsätzlich finde ich es nicht so gut, wenn man sets einfach nachreicht, da vorher genügend Zeit ist, um welche einzureichen. Es ist nunmal so, dass man die Kommentare durchlesen und quasi "abchecken" kann, welche Leute so welche Musikstile hier bei den...
von JOERGIE_B
08.12.11 - 15:34
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 15
Antworten: 5
Zugriffe: 3430

Vorschlag: Die Musiker (sofern es denn unterschiedliche sind) der Sets 10, 13 und 15 treffen sich demnächst mal in irgendnem Keller mit ordentlich KW in der Bassbox und lassen ihren geheimen Wünschen freien Lauf. Ansonsten ist mir das Set zu sehr nach "Liebhabersound" geraten. Grob würde ich es denn...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 22:34
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 01
Antworten: 13
Zugriffe: 3493

Okay, auch wieder so ein Mix mit vielen Stellen, an denen ich viel Potential höre, aber das dann irgendwie nicht genutzt wird: 1. Am Anfang höre ich Oldskool-Electro und richtig gute Breakbeats. 2. Dann kommt dieser Techno der straighteren Gangart rein, der für mich das Konzept des Mixes durcheinand...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 22:21
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 02
Antworten: 11
Zugriffe: 5022

So ganz erschließt sich mir der Mix nicht. Er ist zwar durchgängig irgendwie tanzbar, aber manchmal auch zu höhen- und tiefengeladen. Ich hätte mir mehr Liebe zum Detail in der Trackausahl gewünscht, da ich manchmal nicht verstehe, wieso die Tracks in der Reihenfolge aufeinandertreffen. 4/10 Punkte ...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 22:14
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 03
Antworten: 18
Zugriffe: 6930

Huh!

Das ist ja ein ganz tolles Schmuckstück, was hier zu
Tage tritt.

Erinnert mich ein bisschen an die John Peel Sessions von Rechenzentrum. Aber gerade der Anfang des Sets hat es mir enorm angetan.

Wahnsinn!

Wird länger behalten und ist sicher mein Lieblingsset.

10/10 Punkten von mir!!!
von JOERGIE_B
06.12.11 - 22:04
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 04
Antworten: 18
Zugriffe: 6583

ja, auch hier wieder schöne Tracks bei, vielleicht manchmal bissel wild durcheinander, aber irgendwie auch stimmig und gut gelaunt.

Also mir gefällt's.

9/10.
von JOERGIE_B
06.12.11 - 21:07
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 05
Antworten: 21
Zugriffe: 8087

Also erst dachte ich: "Oh Gott, welcher Oldie DJ möchte sich denn hier noch schnell verewigen, bevor er in Rente geht." Aber nach genauem Hinhören ist die Auswahl eigentlich sehr fein aufeinander abgestimmt und gerade den Remix von Westbam zu spielen, macht in dem Set einfach absolut Sinn. Tolle Aus...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 21:01
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 06
Antworten: 8
Zugriffe: 2741

Ansich ja ganz entspannt, aber ich mag diese Art des Downbeat/Ambients eher nicht. Zudem nervt mich die Aneinanderreihung von Tracks mit leicht atonaler Tendenz. Daher ist das Set eher nix für mich.

Vielleicht findet das Set noch Leute, die sowas mögen.

Von mir gibt es 3/10 für den Versuch.
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:54
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 07
Antworten: 11
Zugriffe: 3483

Hmmm...also cool finde ich, dass hier jemand keine Grenzen zwischen Kommerz und Underground macht und einfach alles reinpackt, was thematisch zusammen hinhaut. Mixing ist denke ich auch sehr gelungen. Die Trackauswahl ist mir an manchen Stellen zu dark und zu arg glitch-hoppig. Ich mag halt schon ma...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:44
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 08
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

"DAS" Drum'n'Bass-Set für dieses Jahr - alles klar.

5/10.
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:40
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 09
Antworten: 21
Zugriffe: 7807

Angenehm zu hören, da fühl ich mich schon ganz gut aufgehoben mit dem Ding. Einziges Manko beim Mixing: Wenn man sehr viele tonale Elemente von 2 Tracks in ein Übergang packt, muss man auf die Tonarten der Tracks achten, da sich manche Tonarten gegenseitig stark "beißen" und einfach scheiße zusammen...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:34
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 10
Antworten: 12
Zugriffe: 4748

Puh! Nich mein Fall und die Liebe kann ich irgendwie nicht erkennen. Ich bräuchte glaube ich jemanden, der mir dieses Set mal erklärt. So gibt es erstmal nur 2/10, da: - Mixing, Thema vorhanden - grundlegende musikalische Zusammenhänge kann ich erkennen Ansonsten: Nach spätestens 10 Minuten weiß ich...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:24
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 11
Antworten: 22
Zugriffe: 14826

Jau, diese Dubgeschichte hier wird doch mal kreativ weitergesponnen und mit allerlei Elektronika durchsetzt. Abzug würde ich dem Set für den Break bei 47:30 min:sek geben, weil ich finde, dass das Set dadurch irgendwie zu stark rausgerissen wird und seinen chilligen Charakter verliert. Daher und wei...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 20:15
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 12
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Der Retrofaktor ist hier wohl sehr bewusst eingesetzt: Der Anfang will sagen: "Ey, ihr ganzen Laptop-Heinis, wie ihr da vor dem PC sitzt und digitale Soße in euch reinkippt: ICH LEGE> MIT VIIINYYYYL!! JAAAAWOHHHLL; MIT VINYYYYL!" Die entsprechenden Tape-Artefakte sind gleichmal originalerseits mit e...
von JOERGIE_B
06.12.11 - 19:36
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 13
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Klingt für mich nach einem irgendwie aus der Masse gegriffenen Hardtekk-Set. Woran man schon liest, dass ich damit nicht viel anfangen kann.

Schwer einzuschätzen für mich

2/10
von JOERGIE_B
06.12.11 - 19:31
Forum: Aus Liebe zur Musik
Thema: 14
Antworten: 8
Zugriffe: 4193

Sodele, dann will ich auch mal meine drei Cents zu den Sets in den Ring werfen. Also: Dies hier finde ich extrem spannend und extrem zerrissen zugleich. Der Anfang legt richtig gut los und die Tracks stimmen sich für meine Ohren wunderbar ab - bis eben zur 17. Minute. Dann folgen zwar für sich auch ...
von JOERGIE_B
12.03.09 - 23:36
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: steve haze , connexx , wasteman , the thomsen - bordadüre kanabee - pure pure rec.
Antworten: 3
Zugriffe: 396

geile Scheiße!!! Wird gleichmal gecheckt.