Die Suche ergab 36 Treffer

von aconite
10.04.11 - 21:14
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: [mzz002] Schwarz & Weisz - All About Ep
Antworten: 0
Zugriffe: 833

[mzz002] Schwarz & Weisz - All About Ep

http://www.mittel-zum-zweck.net/mzz002_cover.jpg Release Date : April 8th on all known online music stores DJ Shop Previews : Schwarz & Weisz - All About : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZT6ADmAvnEM[/youtube] Schwarz & Weisz - Sphere : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RGNxNk...
von aconite
16.09.08 - 14:25
Forum: Kabinettrunde
Thema: 11.09.05 Stromberg auf ProSieben
Antworten: 184
Zugriffe: 61546

Wo haste denn die Infos her? Weder auf Prosieben.de noch auf Brainpool.de steht was davon :roll:
von aconite
16.09.08 - 14:15
Forum: Kabinettrunde
Thema: Bud Spencer & Terence Hill wieder gemeinsam im Kino
Antworten: 19
Zugriffe: 14360

Na da bin ich aber auch mal gespannt ... es sind ja im Laufe der Zeit hin und wieder mal Bilder von Bud Spencer und Terence Hill aufgetaucht ... und irgendwie sah das nicht so aus als wöllten sie nochma im Filmgeschäft durchstarten :wink: Bin mal gespannt, ob dann trotzdem die eine oder andere Prüge...
von aconite
16.09.08 - 13:57
Forum: AG Jugendclub
Thema: 13.09.08 - back to the basement @ villa bardzki gera
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Musikalisch und feiertechnisch war's echt ne sehr geile Sache da unten im Keller. Find ich sehr positiv, dass es dort so gut abgegangen ist :D
von aconite
28.07.08 - 15:13
Forum: Kabinettrunde
Thema: Der Meister unter den Filmbösewichten!!!!
Antworten: 64
Zugriffe: 18230

Joa, Christopher Walken finde ich auch ziemlich genial ... letztens kam ja erst "Welcome to the Jungle" im Fernsehen ... ist ja ein gutes Beispiel dafür.

Ich würd dann mal noch Edward Norton dazu packen (z.B. Zwielicht).
von aconite
28.07.08 - 12:49
Forum: Kessel Buntes
Thema: Plattenbörse
Antworten: 95
Zugriffe: 86976

Also ich finde Plattenbörsen sind ne feine Sache. Wenns dann auch noch ausschließlich für elektronische Musik ist, dann ist das ja perfekt.

In Gera gibt's die regelmäßige Börse ja nimmer ... und musikalisch war's da ja auch eher dünn.
von aconite
04.06.08 - 13:47
Forum: Kessel Buntes
Thema: Stellungnahme zum "RAVE GEGEN TIERAUSBEUTUNG"
Antworten: 148
Zugriffe: 21533

FreddyLE hat geschrieben:Artgerechte Haltung wäre so eher mein Protestanliegen...
Das halte ich auch noch am ehesten für sinnvoll.

Wenn man den Ansatz mit dem "radikalen Tierschutz" weiterspinnt, müsste man ja dann auch alle Tiere freilassen. Stellt sich mir die Frage, wem das so direkt zu Gute käme :roll:
von aconite
20.05.08 - 11:56
Forum: AG Jugendclub
Thema: 11.05.08 - Tobi@Miro
Antworten: 29
Zugriffe: 3931

DerAhnungslose hat geschrieben:Ich stand bereits gegen 23:40 Uhr in der Schlange und mir wurde erst gegen 0:07 Uhr Einlass gewährt.
Ich musste dann auch die vollen 8€ Eintritt entrichten.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs den günstigeren Eintritt doch nur bis 23:00 ... also warste sogar in der Schlange bereits zu spät :roll:
von aconite
13.05.08 - 07:57
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

zumindest mein verstand sagt mir, wenn ich bei 2 gleichen sachen eine umsonst bekomm, dann geb ich doch kein geld aus. Wenn es tatsächlich eine Wahl wäre, würde ich sicherlich genauso handeln ... ist es aber nicht, wenn du dir das Zeug illegal ziehst - das ist verboten. Wenn du im Laden deinen Eink...
von aconite
11.05.08 - 12:51
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

aber sie machen im prizip auch ihre töne nicht selbst, zumindest nicht von grund auf... Wie schon gesagt - das machen klassische Musiker auch nicht. Es baut ja sicher keiner sein Klavier selber :wink: Einigen wir uns auf dasselbe Fazit wie beim DJing auch: Man muss seine Technik bedienen können, da...
von aconite
11.05.08 - 12:41
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Na wenn ich da an nen guten alten Analog-Basssynthesizer denke ... der hat vielleicht grad mal 2 Wellenformen. Damit kannste noch keine Musik machen. Der Sound, der am Ende in der Produktion zu hören ist, ist komplett selber zusammengeschraubt. Synthetisch ist klar, aber die Geräte an sich sind wert...
von aconite
11.05.08 - 12:33
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

TomHatSturmfrei hat geschrieben:da sie die töne nicht "wirklich selbst" erzeugen...
Hehe, ich glaube ein Produzent in der elektronischen Musik erzeugt wesentlich mehr Klänge "wirklich selbst". Aber darum gehts ja nicht, fands nur grad bissl witzig :wink:
von aconite
07.05.08 - 20:45
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Um mal noch Salz zurück zu streuen, der Herr Aconite berichtete mir von "We Want More Of Diz" - dort ist glaube dem Herrn Wittekind sein Laptop abgestürzt, dann war Schluss :lol: Naja, "Schluss" ist übertrieben ... ging nach nem Reboot ja weiter http://www.aconite-music.de/icq/0...
von aconite
07.05.08 - 10:32
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

fakt ist das man bei uns offener mit dem thema umgehen kann als hier. Da mehr intresse und neugier besteht um mal selber zu testen und sich dann eine meinung zu bilden. es wird nicht gleich alles verurteilt und als schlecht befunden. So zum Testen würde ich gerne mal mit digitaler Technik auflegen....
von aconite
06.05.08 - 21:53
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

liebing kann noch soviel technik mitbringen, die musik wird dadurch nicht besser :P Hehe, das dann wohl Geschmackssache ... ich finde den Typen einfach nur genial :wink: Mir haben seine etwas derberen Sets zwar besser gefallen, aber der macht sein Ding schon ordentlich 8) ganz einfach: CONTROLLERIS...
von aconite
06.05.08 - 15:38
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Hanson & Schrempf - Oh baby I like it rohr - ROHR002
Antworten: 29
Zugriffe: 6475

Marshall hat geschrieben:vorallem nicht ein track von "hanson&schrempf" drauf ...
War bei der ersten Scheibe aber auch nicht ... die producen scheinbar net gerne zusammen :wink:
von aconite
06.05.08 - 15:11
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

heute gefunde, quelle raveline, interview mit chris liebing So, habs mir jetzt auch mal durchgelesen ... klingt natürlich nich übel, was der da alles benutzt. Liebing war ja sowieso schon immer sehr innovativ was seine Techniken angeht - und wie es scheint setzt er mit seinem Digital-Setup auch wie...
von aconite
05.05.08 - 16:38
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Fakt ist, dass beide Tracks gleich schnell sein müssen, sonst kann man sie nicht übereinander legen. Das klingt wie jeder 08/15 DJ. Hast du mal einen Ark oder Herbert auflegen sehen? Auch gute Beispiele sind DJs aus dem Breakcore oder Elektronika, Ambiente Bereich. Natürlich musst du die Tracks auf...
von aconite
29.04.08 - 09:29
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Na gut, man könnte auch noch mit den Hihats mixen. Geht ab und zu auch. HiHats gehören auch zum Beat ... ist also genau dasselbe. Ist ja im Endeffekt egal, ob man Kick, HiHat oder Clap zum Angleichen nutzt - Fakt ist, dass beide Tracks gleich schnell sein müssen, sonst kann man sie nicht übereinand...
von aconite
29.04.08 - 08:32
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

man kann digital einfach viel mehr mit den tracks anstellen. man kann ähnlich wie bei der closer to edit einzelne loops von tracks nehmen und daraus was neues bauen. man kann breaks ins unendliche ziehen und und und... Gibt auch Platten mit Endlos-Loops, DJ-Tools und Acapellas ... so ist es ja nich...
von aconite
28.04.08 - 22:37
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Norman. hat geschrieben:ich glaube um sich dj nennen zu dürfen sollte man erstmal das handwerkliche geschick besitzen etwas zu mixen...
Denk ich auch. Es gibt genug Möglichkeiten einem Mix den besonderen Schliff zu verpassen, aber das grundlegende Mixen sollte man vorher schon können.
von aconite
28.04.08 - 15:54
Forum: Kabinettrunde
Thema: Partition weg - Daten gerettet -
Antworten: 23
Zugriffe: 2821

gab noch nie probleme;) Na dann hast du's gut. Ist bei mir halt Prinzipsache und gehört in die Rubrik: "Kann schon sein, dass das geht, aber man macht es einfach nicht" :wink: ach so, also so wie ner frau im getümmel unbeschadet an arsch fassen, kann schon sein das man ungeschoren davon k...
von aconite
28.04.08 - 15:52
Forum: Kessel Buntes
Thema: Digitale Djs, sind scheisse!
Antworten: 484
Zugriffe: 64900

Ah, jetzt wo die Diskussion ein wenig ruhiger geworden ist, hab ichs auch mal geschafft die 9 Seiten nachzuarbeiten :wink: Das Thema an sich finde ich auch sehr interessant. Der Begriff "Digital DJ" hätte vielleicht noch etwas genauer definiert werden müssen ... mir fallen da spontan schon...
von aconite
21.04.08 - 15:48
Forum: Kabinettrunde
Thema: Partition weg - Daten gerettet -
Antworten: 23
Zugriffe: 2821

Joshi hat geschrieben:gab noch nie probleme;)
Na dann hast du's gut. Ist bei mir halt Prinzipsache und gehört in die Rubrik: "Kann schon sein, dass das geht, aber man macht es einfach nicht" :wink:
von aconite
17.04.08 - 08:10
Forum: Kabinettrunde
Thema: Youtube: Videos in besserer Qualität einbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1821

Ritze hat geschrieben:warum nicht gleich alle videos so ausstrahlen?!
Frag ich mich auch grad. Wozu ein Parameter, wenns ne Funktion ist, die mit Sicherheit jeder gerne nutzen möchte.
von aconite
17.04.08 - 08:07
Forum: Kabinettrunde
Thema: Partition weg - Daten gerettet -
Antworten: 23
Zugriffe: 2821

Wie oft partitioniert man den seine HD´s ?! Für die 2-3 mal im Jahr reicht mir die Freeware vollkommen. Wieso partitionierst du deine Festplatte 2-3 mal im Jahr? Also ich mach das einmal, wenn die Platte neu is ... und dann würde ich das bestimmt nicht machen, wenn die Platte grad voll mit wichtige...
von aconite
14.04.08 - 10:09
Forum: Kabinettrunde
Thema: Eure Top/ Flop Schauspieler
Antworten: 47
Zugriffe: 9236

top: Jack Nicholson, Johnny Depp

flop: Orlando Bloom


... bei den Mädels muss ich nochma genauer überlegen :wink:
von aconite
10.04.08 - 12:33
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Reason
Antworten: 22
Zugriffe: 3582

Öhm, auch wenn ich den Sinn des Textes nun nicht ganz verstanden habe - hier muss sich doch keiner für irgendwas rechtfertigen ... ich dachte halt nur, dass es sinnvoll ist auch eine Lösung bekannt zu geben, wenn man es schon öffentlich macht. :roll: Aber jetzt steht der Link ja hier und du hast dei...
von aconite
07.04.08 - 07:43
Forum: Kabinettrunde
Thema: Symbol im Explorer austauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2576

warum platz mit zusätzlicher software verschwenden wenn die bereits vorhandene es genau so tut? Na die Vorhandene tut es ja offensichtlich nicht genauso gut ... sonst müsste man ja nichts dran ändern. Und bevor ich 12 verschiedene System-Tools ausprobiere, nur um ein Logo zu ändern und dabei nicht ...
von aconite
06.04.08 - 22:43
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Reason
Antworten: 22
Zugriffe: 3582

Einfach "erledigt" schreiben ist aber nich sehr hilfreich, falls es vielleicht noch jemand anderes sucht :wink: Also ich würd mal sagen, dass es den Refill Packer offiziell auf der Propellerheads-Seite zum Download gibt: http://www.propellerheads.se/download/index.cfm?fuseaction=get_articl...