Die Suche ergab 39 Treffer

von wehkah
07.10.10 - 19:47
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Edirol HQ-OR VST/DXi Orchestral oder gleichwertiges
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Hej RDR..

kostenlos, nicht komplett aber dafür hochwertige Sounds findest Du hier:

http://free2.soundsonline.com/

Das Edirol is ja schon wahrlich oldschool. Meiner Erfahrung nach sind gute Orchestersounds immer sehr teuer. Die Live Suite hat da noch einige gute Sounds am Start.

gruß zur Sonne
T
von wehkah
14.06.09 - 19:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Der ultimative Monitor Boxen Fred! Fragen, Empfehlungen ... und vieles mehr.
Antworten: 255
Zugriffe: 119684

Ich hab die Syrincs M3-220 und die Lautsprecher auf Stative geschraubt (unten ist ein Gewinde Drin, sehr praktisch). Kann ich nur empfehlen, sind auch preislich ok. http://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm?sid=e84f499e61873b9281f98f97f5ff298d hier grad als b-stock : http://www.thomann.de/de/syrin...
von wehkah
14.06.09 - 11:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Fruity Loops - Plugins Installiert -> Öffne ich sie stürzt PC ab
Antworten: 37
Zugriffe: 5098

@ aloe vera: Bei welchem Plug stürzt FL ab? Wenn das Freeware ist, kann es sein, dass die Host Schnittstelle nicht auber ist oder ein Speicherbereich belegt wird den FL nutzt.

Poste mal das Plugin. Glitch Plugs sind z.B. immer willkommene Kandidaten für Abstürze.

Gruß&Sonne
T
von wehkah
14.06.09 - 11:24
Forum: Musikantenkombinat
Thema: BCR2000/BCF2000 Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

BC Manager ist meiner Meinung nach der beste, Verwaltung der Presets und das Handling ist einfach super.
von wehkah
14.06.09 - 11:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: bcr2000 läuft auf vista nicht!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Schleichwerbung - LOL - dann würde ich sicher nichts dafür zahlen müssen.

Grundsatzfrage:

Wozu ist ein Forum da? Um die Erfahrungen zu teilen oder zu trollen?




Macht ruhig Eure Erfahrungen! Das gehört im Leben dazu :wink: .


Gruß
Tino
von wehkah
14.06.09 - 11:16
Forum: Musikantenkombinat
Thema: bcr2000 läuft auf vista nicht!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Die Treiber von Behringer sind einfach buggy, ich habe mir ein eigenes Remotescript geschrieben und hatte immer Probleme mit dem USB Treiber. Wenn Du an der BCR nichts ändern möchtest kann das natürlich funktionieren, bin aus Erfahrung jedoch nicht überzeugt. Schon mal versucht nen Firmwarupdate zu ...
von wehkah
14.06.09 - 11:05
Forum: Musikantenkombinat
Thema: fragen zu externen soundkarten
Antworten: 62
Zugriffe: 12352

Hej Folks, ich kann aus Erfahrung nur M-Audio Interfaces empfehlen. Die laufen immer stabil und es gibt auch Treiber für VISTA, wobei ich als Produktivsystem nur von Vista abraten kann (Win7 sieht schon anders aus!). Firewire wird überschatzt und funktioniert an vielen Notebooks nicht korrekt, ist v...
von wehkah
14.06.09 - 10:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton vs. Logic vs. Cubase
Antworten: 123
Zugriffe: 23400

Ableton 8 Suite ! Nach vielen Jahren rumspielen und ausprobieren von Programmen, habe ich einfach nur noch die Suite. Wenn ich "verkabeln" möchte nehm ich Reaktor. Ich denke jeder findet so seine Lieblingstools, nur ist eben mal schnell zuviel des Guten und wirkt kontaproduktiv. Live ist e...
von wehkah
14.06.09 - 10:33
Forum: Musikantenkombinat
Thema: bcr2000 läuft auf vista nicht!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1370

Hej,

kauf Dir ein M-Audio Midisport Interface, gute Treiber und bei dem Midisport 2x2 hast Du gleich 2in und 2outs. Funktioniert sauber!

gruß
von wehkah
03.03.09 - 23:32
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Aufnahme über M-Audio Fast Track Pro
Antworten: 36
Zugriffe: 5897

Wie Du Oben siehst hat das Fastrack Interface Cinch Ausänge, wenn Du aktive Boxen hast ist das Anschließen kein Problem. Aktive Lautsprecher haben meist men XLR/Neutrik Anschluss und dafür gibts ja entsprechende Kabel.

Super Frage übrigens ;)


cheers
von wehkah
03.03.09 - 10:36
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Aufnahme über M-Audio Fast Track Pro
Antworten: 36
Zugriffe: 5897

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Ableton und Reaktor, läuft super. Eventuell schaust Du mal ob Deine USB Hubs genug Power haben, nimm am besten auch nur Anschlüsse direkt am PC also ohne externen Hub. Dann kannst Du noch im Gerätemanager für die USB Hubs die Energieverwaltung abschalten. T...
von wehkah
02.03.09 - 11:34
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Free VSTs und SAMPLEs
Antworten: 12
Zugriffe: 4078

Freies VST Gedöns gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Nur die wirklich guten Plugins zu finden ist echt schwierig. Da teils identische Module verwendet werden (aus SynthEdit oder synthMaker), klingt vieles gleich bei unterschiedlichen CPU Auslastungen. Die Sounds werden oft nicht richtig inter...
von wehkah
02.03.09 - 11:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Aufnahme über M-Audio Fast Track Pro
Antworten: 36
Zugriffe: 5897

Ich hab auch die Fasttrack und die Aufnahme funktioniert hervorragend. Einfach ein 2x6,3 Klinke (male) auf 2xChinch und ab gehts (kostet bei Thomann 8Euro).

Grundsätzlich ist die Verwirrung hier sehr witzig zu lesen. :)

cheers
T
von wehkah
26.09.08 - 11:39
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Studiokopfhörer
Antworten: 71
Zugriffe: 8236

@exzez sehr gute Entscheidung.

Ich hab die schon seit 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden. Für Aufnahmen sind die super Da die voll geschlossen und durch das Samt auch hervorraggend für lange Sessions geeignet sind.
von wehkah
26.09.08 - 11:32
Forum: Musikantenkombinat
Thema: anschluss einer pa-box ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Sollte es brummen wenn Du von Speakon auf Chinch gehst, stecke noch eine DI Box zwischen Adaperkabel und Mixer.

Bei Conrad für 17€
Masseschleifen-Isolator GL-205
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379234

gruß
T
von wehkah
26.09.08 - 11:26
Forum: Musikantenkombinat
Thema: trockene finger beim scratchen...
Antworten: 33
Zugriffe: 4182

Hi, bei mir hat bis her immer ausgereicht den Finger anzulecken. Wichtig ist, das der kleine Auflagepunkt am Finger selbst etwas rauh ist - leicht anknabbern --- gaaaaanz leicht, weil manchmal glatt vom scratchen. Klingt zwar ekelig ist aber die beste Methode, klappt bei mir seit Jahren. zB. rechte ...
von wehkah
30.01.08 - 12:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: akai mpd 24 problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

Eventuell ist Full Level aktiviert. Wenn Du Ableton nutzt, dort die Velocity Einstellungen prüfen! Der Simpler im Drumrack steht immer auf Velocity 0.


cheers
wk
von wehkah
29.01.08 - 22:14
Forum: Musikantenkombinat
Thema: akai mpd 24 problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

antwort@wehkah:/> bitte spezifizieren Sie Ihre Aussage "klopft aus der Box zurück"

cheers
wk
von wehkah
26.01.08 - 21:25
Forum: Musikantenkombinat
Thema: vemberaudio shortcircuit sampler
Antworten: 0
Zugriffe: 378

vemberaudio shortcircuit sampler

Ich habe diesen feinen Freeware Sampler der schwedischen Firma vemberaudio gefunden. http://vemberaudio.se/ das Gerät mach einen sehr guten Eindruck. Wegen der nicht verfügbaren Anleitung stelle ich das Teil hier mal vor. Eventuell finden sich ja Interessenten die gern etwas rumbasteln. Mein aktuell...
von wehkah
26.01.08 - 20:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11289

Generell würde ich für solche Fragen empfehlen immer einen extra Thread aufzumachen!


gruss
wk
von wehkah
26.01.08 - 20:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11289

Sample als Audiospur - Editor öffnen - - Warp anschalten - Rechtklick auf Sample und eine der 5 Warping Optionen wählen

vorher natürlich Tempo einstellen

gruss&viel erfolg
wk
von wehkah
26.01.08 - 20:00
Forum: Musikantenkombinat
Thema: akai mpd 24 problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1423

ich wär mit dem Treiber vorsichtig, der ist mächtig buggy. ich hab den midi output genommen und seither keine Probleme.


cheers
wk
von wehkah
26.01.08 - 19:23
Forum: Musikantenkombinat
Thema: MPC 5000 oder XR20
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

für alle mit sampler und/oder drumpad:

http://soundlib.noisetheorem.com/drumlib/
http://gorehole.org/hexawe/mess/200.Drum.Machines/

viel spass.

cheers
wk
von wehkah
16.01.08 - 22:59
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11289

Info von Ableton zu MIDI Problemen:

in den MIDI Settings nicht DirectSound sondern MME verwenden. Funktioniert super ;)


greetz
wk
von wehkah
16.01.08 - 22:44
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 207626

richtig lecker ist folgendes Gerät:

http://monome.org/series/

gibts auch als Bastelsatz!

cheerio
wk
von wehkah
16.01.08 - 22:41
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 207626

wenn jemand einen Touchscreen besitzt ist das hier eine Möglichkeit :twisted:

http://www.monotouchlive.com/index.php? ... &Itemid=29

cheers
wk
von wehkah
12.01.08 - 05:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Lautstärkepegel bei Samples
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

wtf is meta normalizer? kenn ich garnicht, hmm eve auch nicht wichtig, oder doch?!

so muss ins bädd,

wk
von wehkah
11.01.08 - 20:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11289

Zu VISTA hatte ich mich hier ja schonmal geäussert ;) . Muss man nicht wirklich haben, vorallem wenn man arbeiten möchte. Generell kannst Du dich ja nochmal im Ableton Forum belesen. siehe hier: http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=79792 Der Fehler ist bekannt. Ich schreibe mehr wenn ich was...
von wehkah
11.01.08 - 20:32
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Lautstärkepegel bei Samples
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Ich steuere generell im Sequencer die einzelnen Kanäle so aus, das Sie im Mastermix optimal stimmig zueinander sind. Habe ich dich falsch verstanden? In den meisten Fällen lohnt sich der vorsichtige Einsatz einen Kompressors, Equalizers oder Limiters um die Pegel "lauter" zu bekommen. Einz...
von wehkah
11.01.08 - 19:09
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton Live 7 announced (ab heute erhältlich 30.11.07)
Antworten: 87
Zugriffe: 11289

@squear: was hast Du für eine Audiokarte, Prozessor, Speicher? hast du mal Asio4All getestet?

cheers wk