Die Suche ergab 77 Treffer

von clemens acidus
25.12.11 - 21:23
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: [OBC-NET011] Clemens Acidus - Deep Silence (remixes)
Antworten: 0
Zugriffe: 417

[OBC-NET011] Clemens Acidus - Deep Silence (remixes)

Ich freue mich ganz besonders Euch pünktlich zu Weihnachten die "Deep Silence Remixes" zu präsentieren. Mein besonderer Dank gilt allen Künstlern, die mein Original noch einmal neu erfunden haben. OSR mit sphärischen Flächen, EM-K mit tollen Bläsern im Arrangement, Celebration Pigs 3.0 mit drückend-...
von clemens acidus
30.10.11 - 23:12
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: [kahvi315] Various Artists - Terraform
Antworten: 0
Zugriffe: 560

[kahvi315] Various Artists - Terraform

[kahvi315] Various Artists - Terraform http://www.clemens-acidus.com/content/02releases/kahvi315_terraform.jpg "The VA release for 2011 is finally upon us. After many months of collecting submissions, organising the playlist and mastering along with creating the cover artwork, the result is 'Terraf...
von clemens acidus
03.06.10 - 19:22
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Various Artist - Bratzeln in der Box (Remixe) - OBC-NET009
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Various Artist - Bratzeln in der Box (Remixe) - OBC-NET009

[OBC-NET009] Various Artist - Bratzeln in der Box (Remixe) Katalog ID: OBC-NET009 Format: MP3, 320kbps Released: 31.05.2010 http://i.creativecommons.org/l/by-nc-sa/3.0/de/88x31.png http://obc-records.com/rec/2010/05/FrontRelease2-300x300.jpg Die Geschichte von “Bratzeln in der Box” wurde 4mal neu g...
von clemens acidus
17.09.09 - 19:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: fragen zu externen soundkarten
Antworten: 62
Zugriffe: 8454

im übrigen wer dieser ganzen frage von vornherein aus dem weg gehen möchte kauft motu, rme oder ganz dekadent apogee. alles andere sind meiner meinung nach immer kompromisse. WORD! Meine Multiface läuft seid über sechs Jahren stabil ohne einen einzigen Ausfall. Außerdem haben mich die Wandler der M...
von clemens acidus
06.05.09 - 13:37
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Clemens Acidus - Taciturn EP - OBC-NET002
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Clemens Acidus - Taciturn EP - OBC-NET002

Clemens Acidus “Taciturn EP” Katalog ID: OBC-NET002 Format: MP3, 320kbps Released: 01.05.2009 http://i.creativecommons.org/l/by-nc-sa/3.0/de/88x31.png http://obc.porzelline.com/rec/2009/05/obc-net002-cover.jpg Das zweite digitale Release auf OBC-Records kommt von Clemens Acidus. Als DJ und Liveact ...
von clemens acidus
23.06.08 - 16:56
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: Mentalic - Chapter One: Desperado (first Microtonal Record) - MICRO001
Antworten: 20
Zugriffe: 1847

Ich gratuliere dem Menty das sein Meisterwerk nun endlich auf Vinyl gebannt ist. Desperado ist nach wie vor mein Lieblingstrack von ihm. Die B-Seite ist leider überhaupt nicht mein Fall. Respect to Menty, Recall und Carsten! Für alle die auf Remixe stehen, hier meine Interpretation zu Mentalics - De...
von clemens acidus
16.05.08 - 09:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: suche gute externe soundkarte die auch für party pa geeignet ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2260

*unterschreib* die wandler der onboardkarten sind oft minderwertig. und asio4all ist ganz gut und schön, aber für mich auch keine zuverlässige lösung. ich kann dir nur die karten von RME ( www.rme-audio.de ) ans herz legen. insbesondere die multiface oder die fireface, da extern. ich selber habe mei...
von clemens acidus
07.02.08 - 10:23
Forum: Musikantenkombinat
Thema: UAD oder Powercore
Antworten: 14
Zugriffe: 890

fragt mal nico (grubert). so viel ich weiß hat er momentan eine UAD und wie ich ihn kenne hat er bestimmt auch powercore getestet.
von clemens acidus
30.01.08 - 21:46
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Nanoloop (Gameboy) + Electribe o.ä
Antworten: 17
Zugriffe: 2130

genau die ucapps projekte vom torsten klose. hab mir letztes jahr auch eine gebaut: http://www.clemens-acidus.de/content/01about_me/MBSID_doku/images/013.jpg doku: http://www.clemens-acidus.de/content/01about_me/MBSID_doku/index.html Hier hab ich euch mal auf die schnelle ein paar Samples zusammenge...
von clemens acidus
07.11.07 - 11:45
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Zerhacken einer Bassdrum ???
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

soweit waren wir schon ;-)
clemens acidus hat geschrieben: bei weißem rauschen ist die amplitudenverteilung im spektrum für alle frequenzen gleich. -> alle frequenzanteile sind somit gleich laut.

[...]
aber um das rauschen ging es in diesem topic nicht.
von clemens acidus
06.11.07 - 19:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Zerhacken einer Bassdrum ???
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

ja, dann hast du rauschen im bild- und im tonsignal ;-)
von clemens acidus
06.11.07 - 18:48
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Zerhacken einer Bassdrum ???
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

ja ist totaler quark!

den ton den du meinst, das ist ein sinus bei 1kHz.

Im Rauschen sind wie gesagt alle Frequenzen enthalten.
von clemens acidus
06.11.07 - 08:12
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Zerhacken einer Bassdrum ???
Antworten: 33
Zugriffe: 2932

die farben stehen für die unterschiedlichen frequenzspektren der rauschsignale. weisses rauschen klingt, glaube ich, heller als rosa rauschen. braunes rauschen gibts auch noch, das klingt dann sehr viel dumpfer. is aber nich zu verwechseln mit dem braunen ton! :lol: ja genau. bei weißem rauschen is...
von clemens acidus
26.10.07 - 20:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: TENORI-ON neues controller/instument/groovebox - dinges von Yamaha
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

ja genau, hab ich auch schon mal gesehen.

gefällt mir sogar besser, da echte tasten...
von clemens acidus
26.10.07 - 18:20
Forum: Musikantenkombinat
Thema: TENORI-ON neues controller/instument/groovebox - dinges von Yamaha
Antworten: 10
Zugriffe: 1206

cooles teil, auch wenn das vom konzept nicht neu ist.

so etwas ähnliches gibts auch als DIY:

http://www.youtube.com/watch?v=UtnUMpykQLc



(http://www.ucapps.de)
von clemens acidus
25.10.07 - 16:44
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Cubase 4.1 / Cubase Studio 4.1 veröffentl.
Antworten: 5
Zugriffe: 488

und SL heißt jetzt Studio
von clemens acidus
24.10.07 - 13:09
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Cubase 4.1 / Cubase Studio 4.1 veröffentl.
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Cubase 4.1 / Cubase Studio 4.1 veröffentl.

Endlich! Neben (hoffentlich) vielen Bugfixes gibt es folgende neue Features: - Side Chain Eingang für VST3 PlugIns - Flexibles Routing und Recording von summierenden Objekten - Neugestalteter Sample-Editor - Track Quick Controls mit MIDI Learn Funktion - Erweiterte MediaBay Optionen - Transpositions...
von clemens acidus
21.09.07 - 08:38
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Digital Sratch Interface selbst bauen +Anleitung
Antworten: 35
Zugriffe: 4235

wichtig sind auch die eintstellungen der soundkarte bzw. der treiber. 1. du benötigst 4xIn und 4xOut (für jeweils 2 Stereopaare) 2. treiber so konfigurieren, dass die Ins NICHT auf die Outs durchgeroutet werden. Sonst hörst du das Timecode-Signal. 3. Software so konfigurieren, dass jeweils ein Deck ...
von clemens acidus
19.09.07 - 13:07
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Digital Sratch Interface selbst bauen +Anleitung
Antworten: 35
Zugriffe: 4235

ohne mich genau auszukennen, vermute ich mal, dass deine soundkarte keine phonopreamps hat. wenn du die plattenspieler direkt an die karte (mit lineinput) hängst kann das nicht funktionieren. das signal muss entzerrt und vorverstärkt werden. versuche also mal die wandler deiner soundkarte mit einem ...
von clemens acidus
07.08.07 - 18:42
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Platte stoppt zu schnell!
Antworten: 41
Zugriffe: 4708

ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester. geht auch ^^ aber falt mal auf ner party schnell nen schnipsel ^^ naja ich halt mich jetzt hier raus ihr könnt ja eh alles besser :wink: das ist kein problem. flyer liegen...
von clemens acidus
07.08.07 - 01:09
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Platte stoppt zu schnell!
Antworten: 41
Zugriffe: 4708

ich mach es so: einfach einen flyerschnipsel oder festeres papier zw. welle und plattenloch und die platte sitzt wieder fester.
von clemens acidus
28.06.07 - 22:12
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 303 zum Selberbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3052

nix zu danken. meld dich einfach, wenn es soweit ist ;-)
von clemens acidus
28.06.07 - 06:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 303 zum Selberbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3052

ich glaub dir das schon aber den sid synth gab es schon bei ebay... wäre nicht das erste DIY projekt was bei ebay übern tisch geht. aber ansonsten sehr kuhl. ich suche ne anleitung für nen 1176 nachbau hast du da was? ich glaub wir werden freunde :lol: so muss jetzt ersma pennen, man hört sich klar...
von clemens acidus
28.06.07 - 00:09
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 303 zum Selberbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3052

ne die sind selbergebaut. so etwas gibt es nicht bei ebay. wer so etwas versteigert gehört ...

damit du es glaubst:

http://www.clemens-acidus.de/content/01 ... /index.htm
http://www.tekknoforum.de/viewtopic.php?f=6&t=20111
(nach unten scrollen)
von clemens acidus
27.06.07 - 23:45
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 303 zum Selberbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3052

klar: http://www.sequencer.de/forumsynth/simplesizer.html ;-)

sid, simplesizer und virus kann man übrigens hier hören:

phpBB2/viewtopic.php?t=26881
von clemens acidus
27.06.07 - 23:14
Forum: Musikantenkombinat
Thema: 303 zum Selberbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3052

wahnsinn was leute alles bauen wenn sie lange weile haben :shock: http://www.ladyada.net/make/x0xb0x/ genau: http://www.clemens-acidus.de/content/01about_me/mbSID_doku/images/013.jpg mb sid, mit 8580 eines c64 http://img128.imageshack.us/img128/6783/imag0007fe2.jpg simplesizer (analogsynth)
von clemens acidus
16.02.07 - 16:43
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Dein Arbeitsplatz (DJ Möbel)
Antworten: 1005
Zugriffe: 235836

basti@mmt hat geschrieben:lass uns lieber keine grundsatzdiskussion führen... sampler bleibt sampler und drumsynth bleibt drumsynth. was sich nicht ändert ist der korgsound... you know ... :? korg ist nicht die einzige firma der welt und manchma kann man auch über den tellerrand hinaus schauen.
by
word!
von clemens acidus
29.12.06 - 14:01
Forum: Musikantenkombinat
Thema: probleme mit soundkarte oder player einstellung!
Antworten: 12
Zugriffe: 739

du wirst sicher deine soundkarte mit asio-treibern am laufen haben, oder? asio kann nur von einem host gleichzeitig angesprochen werden. in cubase gibt es dafür "asio im hintergrund deaktivieren". d.h. wenn ich cubase geöffnet aber nicht im vordergrund habe, können andere anwendung auf die treiber z...
von clemens acidus
09.10.06 - 12:50
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Cubae 4 ist da!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 554

ich hoffe die stellen auch für die studentische bevölkerung bald eine sl 4 version zur verfügung Habe gerade gemerkt das Cubase 4 STUDIO die neue SL - Variante von Cubase ist. hier der Featurevergleich: http://knowledgebase.steinberg.de/fileadmin/Supportteam/PDF_Dateien/Cubase4_Cubase_Studio4_Compa...
von clemens acidus
25.09.06 - 19:06
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Cubae 4 ist da!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 554

die soundengine ist meines wissens die gleiche. es gibt schon ein paar einschränkungen, an die ich mich aber gewöhnt habe. ich hatte damals, wie auch heute nicht so einen finanziellen background um mir die sx-version zu kaufen. sl habe ich als edu-version gekauft und bin damit voll zu frieden. hier ...