Die Suche ergab 908 Treffer

von pupswindel
14.07.08 - 23:34
Forum: Kabinettrunde
Thema: erfahrung mit netzwerk über stromkabel?!
Antworten: 14
Zugriffe: 3492

vor dem einrichten auf jedenfall prüfen ob die verbindung über unterschiedliche phasen läuft. habe solche dinger auch schon verbaut und würde es nicht wieder machen. die qualität der verbindung hängt vom stromnetz ab. die geräte sollten immer direkt mit einer wandsteckdose verbunden sein, keine vert...
von pupswindel
05.04.08 - 08:49
Forum: Kabinettrunde
Thema: FreiFunk Leipzig
Antworten: 21
Zugriffe: 2145

könnte ich das problem mit nem ip-wandler umgehen? welches problem? und was ist ein ip-wandler? wandelt ip in strom? :) ich will mit der freifunk-leitung auch up- bzw. downloaden. geht das mit einem ip-wechseler (der ständig automatisch seine ip ändert)? der ip wechsel, passiert sicher nicht währen...
von pupswindel
05.04.08 - 04:49
Forum: Kabinettrunde
Thema: Probleme mit Netzwerkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

das ausrufezeichen bedeutet das deine netzwerkkarte keine ip von einen dhcp server empfangen konnte und somit sich selber irgendeine apipa adresse "ausgedacht" hat. mit einer sogenannten apipa adresse kann man nicht ins internet. wenn dein router der dhcp server ist, könnte es auch am rout...
von pupswindel
22.03.08 - 03:09
Forum: Kabinettrunde
Thema: Probleme mit Netzwerkarte
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

onboard Netzwerkkarte gegen eine gesteckte pci karte tauschen, habe auch andauernd probleme mit den onboard karten. bei deinem fehler sollte es aber auch reichen einfach der netzwerkkarte eine feste ip zu geben. antivirus update kannst du normalerweise auschließen als fehlerursache ! falls du eine s...
von pupswindel
09.03.08 - 10:02
Forum: Kessel Buntes
Thema: Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter
Antworten: 225
Zugriffe: 30754

gestern 30, heute 50 und morgen xxx gewaltbereite täter ?? kann die polizei beim nächsten mal überhaupt noch was ausrichten ?? in der vergangheit gab es doch schon genügend vorfälle die es in die zeitung geschafft haben. wieso kann solch eine gruppierung immer weiter wachsen ?? in meine augen hat da...
von pupswindel
25.10.07 - 11:52
Forum: Musikantenkombinat
Thema: floops und bcr2000
Antworten: 11
Zugriffe: 2475

hatte gleiches Problem mit einem evolution controller ! muss jetzt aber auch nochmal ganz scharf ueberlegen wie ich es geloest habe
von pupswindel
25.10.07 - 11:44
Forum: Kessel Buntes
Thema: Wo steckt....?
Antworten: 171
Zugriffe: 116508

rudi_le hat geschrieben:
GixGax hat geschrieben:ACIDSEKTOR? ... Chicago???
nee der gute Acidsektor ist jetzt für sehr sehr lange erstmal in Northampton bei London und macht da seinen Job.

die Platten verstauben daheim im Keller und die Nadeeln werden stumpf :?
ACiD liest aber noch im ocb mit ;) versorgt mich noch mit links ausm forum
von pupswindel
09.09.07 - 15:07
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Reason 4.0
Antworten: 17
Zugriffe: 4058

gibt es in der neuen version vst unterstützung ??
von pupswindel
20.08.07 - 18:14
Forum: Kessel Buntes
Thema: TECHNO KLASSIKER BEI YOUTUBE
Antworten: 867
Zugriffe: 357875

gerade gefunden und finde auch sehr kultig :wink:

Josh Wink - Higher State of Consciousnes
von pupswindel
19.08.07 - 09:09
Forum: Kabinettrunde
Thema: MySpace Player?
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

von pupswindel
19.08.07 - 09:04
Forum: Kessel Buntes
Thema: TECHNO KLASSIKER BEI YOUTUBE
Antworten: 867
Zugriffe: 357875

von pupswindel
11.07.07 - 09:43
Forum: Kabinettrunde
Thema: laptops, ausstattung, sounds...mixing usw
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

mittlerweile heißt das neue zauberwort auch "asio4all" damit läuft auch traktor ordentlich mit einer stino usb soundkarte :wink:
von pupswindel
08.06.07 - 22:59
Forum: Kabinettrunde
Thema: eMule v0.47a Xtreme 5.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2679

das beste ist den esel erst gar nicht nicht anzurühren ... besser wäre vieleicht torrent, soulseek .... und ja,... .. das wars ^^ kann man bei torrent auch files suchen ?? früher hat diese funktion bei torrent gefehlt und war und ein grund dem esel treu zu bleiben gibt genug "torrent...seiten&...
von pupswindel
08.06.07 - 22:50
Forum: Kabinettrunde
Thema: password bei .rar dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 1994

mit div. tools kann das tage dauern, versuch es mal wie oben erwähnt, meist löst sich somit die passwort frage :wink:
von pupswindel
27.05.07 - 01:24
Forum: Kabinettrunde
Thema: eMule v0.47a Xtreme 5.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2679

exzez hat geschrieben:das beste ist den esel erst gar nicht nicht anzurühren ... besser wäre vieleicht torrent, soulseek .... und ja,... .. das wars ^^
kann man bei torrent auch files suchen ?? früher hat diese funktion bei torrent gefehlt und war und ein grund dem esel treu zu bleiben
von pupswindel
10.02.07 - 19:48
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Fruity Loops synchronisieren FL zu FL
Antworten: 38
Zugriffe: 7331

KK hat geschrieben:
ich will aber fruity auf einem rechner synchronisieren :wink:
wozu willst du fl auf einen rechner synchronisieren ? ::ernst gemeinte frage::
von pupswindel
10.02.07 - 19:17
Forum: Kabinettrunde
Thema: Wlan Printserver
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Kirnel hat geschrieben:...kriegt man eigentlich raus ob der drucker unterstützt wird?
spielt keine rolle bei einem printserver, die sollten normalerweise mit jedem drucker arbeiten
von pupswindel
10.02.07 - 19:14
Forum: Kabinettrunde
Thema: fehlermeldung beim runterfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 738

evtl. symantec antivirus drauf ?? prüft beim ausschalten ob eine diskette im laufwerk ist
von pupswindel
20.01.07 - 19:52
Forum: Kabinettrunde
Thema: Netzteil kaputt?
Antworten: 27
Zugriffe: 3935

das mit der cpu habe ich auch gelesen...aber da er auch ewig braucht um zu dann doch mal hoch zu fahren...glaube ich das ausschließen zu können. ich drück mich mal klarer aus: ich drücke den power-kopf nichts passiert...ich wiederhole das 10mal ohne das irgendetwas passiert...das 11. mal...endlich ...
von pupswindel
20.01.07 - 19:47
Forum: Kabinettrunde
Thema: LAN Netzwerkprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 908

hast du eine software firewall auf einen der rechner ?? das könnte das problem mit den zugriffen untereinander sein
von pupswindel
28.12.06 - 16:29
Forum: Kabinettrunde
Thema: rechner überlastet
Antworten: 13
Zugriffe: 2084

was hast du denn für eine soundkarte ?? sag jetzt nicht onboard.

habe bei einem 2.4 ghz und 1 gig ram auch das problem, das bei komplexen vst plugins der rechner in die knie geht, ist halt leider so
von pupswindel
28.12.06 - 16:22
Forum: Kabinettrunde
Thema: Welche HD würdet ihr empfehlen
Antworten: 15
Zugriffe: 1575

die alles entscheidende frage ist aber was für einen anschluss hast du auf dem board ?? ide,sata oder sata2 ?? wenn es eine externe werden soll, wäre ein usb2 anschluss vom vorteil. meine empfehlung wäre eine sata2, die dank ncq eine bessere zugriffs performance haben. 16 mb cache sollten auch nicht...
von pupswindel
18.12.06 - 22:32
Forum: Kabinettrunde
Thema: rechner lahmt.......
Antworten: 17
Zugriffe: 1878

schau doch mal in deinen taskmanager welcher dienst oder welches programm dein rechner in die knie zwingt
von pupswindel
15.12.06 - 10:03
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Was gehört in jedes Studio?
Antworten: 31
Zugriffe: 5158

ein rechner mit fruity loops :lol: *duckundweg*
von pupswindel
26.11.06 - 19:38
Forum: Kabinettrunde
Thema: pc bezieht falsche ip
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

so eine ip wird dir vom rechner zugewiesen, wenn kein dhcp server im netz gefunden wurde (in dem fall dein router) da es ja sporadisch geht, tippe ich mal auf deine netzwerkkarte, evtl. mal kabel tauschen oder den port am switch wechseln
von pupswindel
26.11.06 - 01:13
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was ist eigentlich aus den Molen Dyk geworden... ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4016

molen hat vllt. nicht durch seine räumliche größe überzeugt, aber die harmonie zw. musik und publikum war immer wieder ein besuch wert :wink:
von pupswindel
21.11.06 - 00:29
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was ist eigentlich aus den Molen Dyk geworden... ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4016

metham hat geschrieben:
qvlink hat geschrieben:Mir viel gerade ein das schon ewig nichts mehr im Molen Dyk abging......oder..?
weiß einer was daraus geworden ist...?
zu schon seit ewigkeiten! der laden lief aber auch absolut nich!

war viel zu klein!
es gab auch sonnenzeiten :wink:
von pupswindel
21.11.06 - 00:27
Forum: Kessel Buntes
Thema: Was ist eigentlich aus den Molen Dyk geworden... ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4016

musste leider für lautstarke minimal/techno partys geschloßen werden. gründe waren zu einem, die nähe zu den anwohnern und ein etwas unkooperativer vermieter :cry:
von pupswindel
12.11.06 - 12:02
Forum: AG Jugendclub
Thema: 03.11.06 - Kurzmitteilung @ Leipzig
Antworten: 83
Zugriffe: 11362

zu meckern gibt es nichts, musik und leute ergaben eine positive einheit :wink:

nur an die starken mischverhältnisse an der bar muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, war von daher leider schon beizeiten ausser gefecht gesetzt :?
von pupswindel
29.10.06 - 21:32
Forum: Kabinettrunde
Thema: Problem mit Router und MSN/Windows Live Messenger
Antworten: 2
Zugriffe: 786

msn läuft über port 80, der gleiche den auch dein browser zum darstellen von webseiten benutzt. kannst du denn auf webseiten rumschnarchen ??