Die Suche ergab 923 Treffer

von Travelmind
28.03.14 - 20:23
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Bin hier über nen schönen Vortrag gestolpert...irgendwie passt der richtig gut in die Zeiten...

Prof. Dr. Gerald Hüther - Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehrinbenutzer



:good:
von Travelmind
26.03.14 - 06:51
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/zdf-gremien-verfassungsgericht-brender Höchste Zeit den Damen und Herren des ZDF mal einen netten Brief zu schreiben und sie aufzufordern, ihre vertragliche geschuldeten Leistungen zu erfüllen oder besser: die ganzen CDU-Heinis endlich mal rauszukanten. :lol: ...
von Travelmind
07.03.14 - 13:37
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Einer muss hier ja mal mit dem Thema Krim-Krise anfangen... ^^ nee...brauchst nich ... wollt ich vor ein paar Tagen auch schreiben. Doch dann dacht ich mir...die wenigen Politikinteressierten hier im Forum lassen sich nicht von so hypokritischer Propaganda einlullen... Geopolitisches Spiel zwischen...
von Travelmind
27.02.14 - 15:04
Forum: Robotron & Co
Thema: Kaufberatung Notebook (für den Heimgebrauch)
Antworten: 12
Zugriffe: 3243

Aha, du hast also irgendwie auf magische Art und Weise einen Blick in mein Notebook werfen können und festgestellt, dass der Lüfter nur verdreckt und ansonsten alles paletti ist. Wow, du bist ja besser als die NSA! Nee, ich habe so eine Krücke von Packard Bell zuhause rumstehen und der Lüfter ist d...
von Travelmind
26.02.14 - 15:24
Forum: Robotron & Co
Thema: Kaufberatung Notebook (für den Heimgebrauch)
Antworten: 12
Zugriffe: 3243

Ja...SSD lohnt sich...du kannst nix besseres machen wenn du aufrüsten willst. Es bringt dir ja der beste Rechner nix wenn dich die Festplatte ausbremst. Windows startet unter 10 Sekunden...alles geht schneller...!! Ich musste mich am Anfang erstmal dran gewöhnen das man nicht mehr warten muss. Zu Le...
von Travelmind
17.02.14 - 07:01
Forum: Kabinettrunde
Thema: Fragen, die man sonst nicht fragt
Antworten: 12057
Zugriffe: 535791

"Under Armor" heißt die Firma.
Sollte erst im Laufe des Jahres kommen.
von Travelmind
04.02.14 - 11:15
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

still und heimlich hat der Bundestag mal eben für die Zulassung von Genmais 1507 abgestimmt ... http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik/index.jsp" onclick="window.open(this.href);return false; http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/31/bundestag-stimmt-fuer-zulassung-vo...
von Travelmind
03.02.14 - 11:52
Forum: Kabinettrunde
Thema: Frauen, die man sonst nicht fragt
Antworten: 60
Zugriffe: 16844

jupp....vor allem wenn man danach geht was die bei der Münchner Sicherheitskonferenz abgelassen haben...

aber Krieg gibts ja nicht mehr...das nennt man "Friedensmission" oder "Hilfseinsatz" :)
und anstatt Kriegskonferenz sagt man eben Sicherheitskonferenz....Orwell lässt grüßen
von Travelmind
03.02.14 - 08:11
Forum: Kabinettrunde
Thema: Frauen, die man sonst nicht fragt
Antworten: 60
Zugriffe: 16844

Die Verteidigungsminister von Schweden, Norwegen, Holland und Deutschland :cry:

Bild
von Travelmind
30.01.14 - 08:41
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

http://forum.golem.de/kommentare/internet/enlets-polizei-will-autos-fernstoppen/autos-ferngesteuert-stoppen.../79580,3626671,3628764,read.html#msg-3628764" onclick="window.open(this.href);return false; Der letzte Punkt indes ist besonders delikat: Die europäischen Strafverfolger wollen einen Standar...
von Travelmind
29.01.14 - 12:25
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Matrjoschka hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:Lebst in nem ständigen Gefühl beobachtet zu werden.
Ich für meinen Teil sehe das nicht so eng, hatte 11 Jahre Training darin :) ... immer bereit^^
bereit für was? es über dich ergehen zu lassen oder dagegen anzukämpfen? :)

ich bin für kämpfen..
von Travelmind
29.01.14 - 11:17
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

In der DDR wusste jeder dass er überwacht wurde und man hat sich dementsprechend verhalten. Falsches Wort=Bautzen. Die westliche Welt muss das noch lernen. Ja auf der einen Seite stimmts schon..man sollte mit seinen Daten vorsichtig umgehen. Gelegenheit macht Diebe. Aber auf der anderen Seite wirst...
von Travelmind
24.01.14 - 11:20
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Ich hatte gelesen das die Demos tatsächlich von frustrierten Bürgern ausging die genug hatten von der Regierung. Klitschko und Co. haben sich die Situation zu Nutzen gemacht um Ihre Ziele zu erreichen. Voll an den Bürgern vorbei... jop..das ist schon legit so... edit: Der Businessinsider hats nochm...
von Travelmind
23.01.14 - 18:28
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Aktuell: - http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/stadtrat-leipzig-privatisierung100.html" onclick="window.open(this.href);return false; Der Leipziger Stadtrat hat einen Bürgerentscheid zur Privatisierung von kommunalen Unternehmen abgelehnt. Die Abgeordneten sprachen sich am Mittwochabend mehrheitlich ...
von Travelmind
22.01.14 - 17:09
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

mach auf den thread, Oder einfach den News-Thread weiter nutzen. Für n Extra-Thread ist das Forum zu müde...was schade ist weil Foren ein gutes Mittel sind um Konsens zu schaffen. Ich könnte wieder jeden Abend nen random-Dump machen...ungefähr so... Aktuell: - Leipziger Stadtrat votiert mit großer ...
von Travelmind
17.01.14 - 11:29
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

It requires no stretch of the imagination to conclude that the current helmet craze is likely to have been propagated by the Government, possibly with the involvement of the FCC. :lol: :lol: :uuh: ... Darf man sich eigentlich langsam mal nicht mehr als der letzte Verschwörungsidiot vorkommen, wenn ...
von Travelmind
16.01.14 - 22:07
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Die NSA habe aber auch verstärkt eine Technologie angewendet, die ihr Zugriff auf Computer erlaubt, auch wenn diese gar nicht mit dem Internet verbunden sind. Sie basiere auf Radiowellen, die Daten über heimlich in die Computer eingesetzte Bauteile übermitteln würden. wie bitte? o_O puuuh... so lan...
von Travelmind
08.11.13 - 16:53
Forum: Kabinettrunde
Thema: die schönsten und besten Zitate
Antworten: 2596
Zugriffe: 247756

Bernhard Shaw (George Bernard Shaw war ein irisch-britischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt) http://www.nobelprize.org/nobel_prizes/literature/laureates/1925/shaw_postca...
von Travelmind
06.11.13 - 17:52
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

jetzt will die EU den Groß-Industrien ihre Priviliegien wegnehmen...oO http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE9A504L20131106" onclick="window.open(this.href);return false; da laufen die natürlich Sturm...ja...das würde das Fass zum Überlaufen bringen :lol: "Da höre ich bei Unternehmen schon da...
von Travelmind
05.11.13 - 16:27
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Produkt News ;-)
Antworten: 389
Zugriffe: 88219

-
von Travelmind
05.11.13 - 16:27
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Produkt News ;-)
Antworten: 389
Zugriffe: 88219

LittleBits kannte ich nicht...ich dachte das war der Name den Korg dafür ausgesucht hatte ^^ oder bist du direkt mitm regelbaren lötkolben in der hand zur welt gekommen? ^^ ...aber nem 6-7 Jährigen kann man das schon zutrauen denk ich...grade im Unterricht...muss ja nicht gleich der Lötkolben sein.....
von Travelmind
05.11.13 - 10:40
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Produkt News ;-)
Antworten: 389
Zugriffe: 88219

Korg & littleBits Kinderleichtes Modularsystem im Lego-Stil Für Kleinkinder sicher ganz nett...aber das kostet dann bestimmt > 100 €...Und warum soviel bezahlen für eine entschärfte Version der Realität wenn man gleich die Einzelteile fürn 10er bei Conrad kaufen und zusammenlöten...bzw seinem Kind ...
von Travelmind
24.09.13 - 12:04
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

und zur abwechslung mal n bisschen echtes endzeit-feeling: The Crisis at Fukushima's Unit 4 Demands a Global Take-Over http://japandailypress.com/yakuza-member-arrested-for-sending-workers-to-fukushima-clean-up-site-0122542/" onclick="window.open(this.href);return false; In fact, some of the crime ...
von Travelmind
24.09.13 - 09:38
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

und zur abwechslung mal n bisschen echtes endzeit-feeling: The Crisis at Fukushima's Unit 4 Demands a Global Take-Over http://japandailypress.com/yakuza-member-arrested-for-sending-workers-to-fukushima-clean-up-site-0122542/" onclick="window.open(this.href);return false; In fact, some of the crime ...
von Travelmind
17.09.13 - 19:01
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

TOR nicht mehr sicher? http://www.nzz.ch/aktuell/digital/the-onion-router-bietet-wenig-schutz-1.18151270 Es ist nicht klar, welche Verschlüsselungsverfahren die NSA bereits geknackt hat. Es gebe aber einen Konsens, so schreibt der Sicherheitsexperte Robert Graham in seinem Blog, dass 1024-Bit-Diffi...
von Travelmind
29.08.13 - 19:17
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

oder totales Chaos... ..kontrolliertes Chaos wäre auch noch eine Alternative ...hier muss ich aber ganz penibel sein :) ..."kontrolliertes Chaos" ist ein Oxymoron Du meintest sicher "kontrollierte Desintegration" oder "chaos ab ordine". Oder du sagst... man muss erst Chaos gesehen haben um zu wisse...
von Travelmind
29.08.13 - 10:59
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

Geb ich dir voll Recht. (nur wird es in Syrien nicht dazu kommen; kein Geld; keinen Rückhalt in der Bevölkerung) Lass uns abwarten. Ich leg mich nicht fest. Es sollen Raketen auf syrische Stellungen abgefeuert werden. Diese Raketen werden aber von regulären Truppen abgefeuert...von Schiffen die sic...
von Travelmind
29.08.13 - 08:19
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

...schön wie man mit der Kriegshetze vom Überwachungsthema ablenken kann. Ich glaube darauf läuft alles hinaus und es wird keinen Angriff der Amis geben. Ich denke die Intention der Kriegshetze ist...Krieg. Und den Angriff gab es schon. Nur bisher war es ein Krieg mit Proxy-Soldaten und nun sollen ...
von Travelmind
29.08.13 - 07:05
Forum: Kabinettrunde
Thema: Sammelthread für Fotos, Spiele, Zeitungsberichte, etc. Part 4
Antworten: 10014
Zugriffe: 448014

dies lässt den unbescholdenen bürger glauben es sei fakt. Wenn man die Leserkommentare zB. beim Focus, Stern u.a. liest ist schon klar das die meisten Leser der Story keinen Glauben schenken. Unbescholdene Bürger? gibt es nicht....es gibt naive, uninformierte, ignorante Menschen...und solche Mensch...
von Travelmind
19.08.13 - 18:34
Forum: Robotron & Co
Thema: [Discuss] Coming Soon (Games)
Antworten: 1189
Zugriffe: 152786

hach wie lang ist es her... "X" :D
X: Rebirth kommt im November...da wirds mich auch mal wieder an den Rechner ziehen...die Atmosphäre war immer klasse