Die Suche ergab 41 Treffer

von Hedström
01.08.07 - 02:36
Forum: AG Jugendclub
Thema: 28.07.07 - Keine Ausreden 2
Antworten: 136
Zugriffe: 17706

ich fands schick, auch wenn ich gerade ein paar sachen erfahren hab, weswegen ich froh bin, dass ihr fast alle nicht wisst, wie ich aussehe. ein glück. ist mir aber alles ein rätsel. ich bin übrigens nicht die arme seele, die aufm klo eingeschlafen ist. zum glück. Und ich war nicht mit, so ein Mist.
von Hedström
20.07.07 - 13:19
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Yu-Kay - Fuckin´ Wireless - Brighton
Antworten: 15
Zugriffe: 1035

gefällt mir eigentlich gut das Teil. Vielleicht könnte man es noch bissel mit dezenten Variationen in den Drums und dem Bass aufpeppen oder punktuell mal noch nen interessanten Noise-FX. Müssen ja keine übertriebenen Sachen sein. Aber vom Stil her gefällt mir das sehr gut, grad so verstümmelte Wortf...
von Hedström
19.07.07 - 19:44
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - entpannter Zeitvertreib - Breakbeat/IDM
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Keine Ahnung, aber der Titel ist die ganze Zeit online.
von Hedström
18.07.07 - 22:57
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Bjørn de Baal - Between Weird Sounds - Minimal, Progressiv, Techno!
Antworten: 6
Zugriffe: 425

gefällt mir auch sehr gut.
Das ganze könnte nur bissel klarer kommen, weniger Hall und ordentlich Mastern reicht vielleicht schon.
Aber an sich echt schick, besonders der Synth-Lead nach dem Break gefällt mir sehr.
von Hedström
18.07.07 - 22:41
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: der_gestörte - NIGHTHAWK - Techno
Antworten: 13
Zugriffe: 1099

schöner Track klingt net schlecht aber für meinen Geschmack etwas zu langsam Nüscht gibts, der hat genau das richtige Tempo. Ist halt cooles Tempo und nicht so bumm, bumm, schneller gehts nich. Der Track gefällt mir, befriedigt die Ader für brachiale Klänge in mir. Live sicherlich sehr tauglich. Ab...
von Hedström
18.07.07 - 22:31
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - entpannter Zeitvertreib - Breakbeat/IDM
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Eine Menge Schleim, Butzi. Aber Dank dir, schön, wenns gefällt.
Die Streichergruppe ist mit Reason gemacht, NN-XT mit Orchester-Soundbank-Samples.
von Hedström
18.07.07 - 17:50
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - entpannter Zeitvertreib - Breakbeat/IDM
Antworten: 7
Zugriffe: 504

Hedström - entpannter Zeitvertreib - Breakbeat/IDM

Artist: Hedström Tracktitel: entspannter Zeitvertreib (der Name ist Programm) Style: breakbeat/IDM Bitrate: Länge: 4 Min. Größe: Link: http://www.elstermusik.de//files/breakbeat_rendered_test_2_768.mp3 Hier ein neuer Titel von mir. Ist eher ruhig und chillig, sanftmütiger Beat, Cello und Geige sind ...
von Hedström
30.06.07 - 10:33
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

so also die melo is auf jeden absolut nervig Aber echt eh.. Trackname: Nervtötent Na mit diesem Trackname ergibt das ganze doch eine Runde Sache. Aber die Kritik an der -ich nenns jetzt mal auch so- Melo lass ich gelten. Ist schon etwas grob, aber wie gesagt, wollte mal testen, was die Allgemeinhei...
von Hedström
27.06.07 - 15:02
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

gleich ist immer ziemlich dehnbar... :lol:
von Hedström
23.06.07 - 17:44
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hugo Bass - Kraft der Elemente - lol
Antworten: 30
Zugriffe: 3283

eye, fette Scheiße... oder so^^
von Hedström
23.06.07 - 01:27
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Jochen Heym - Deconstruced Emotions - breaks
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Willsch och ham
von Hedström
22.06.07 - 18:09
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

die Sache mit dem Computer-Gedudel kann ich verstehen. Ich mag solche Sachen eigentlich sehr, aber es ist zugegeben nicht gerade aufwändig und ich hab wohl eine zu hohe Hemmschwelle, was den Nerv-Faktor angeht. Die Bassline klingt nicht hundert Prozentig sauber, ja. Aber ich hab die Sorge durch zu v...
von Hedström
22.06.07 - 17:46
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

joa is mir auch zu viel los, die sounds passen irgendwie nicht zusammen bzw. ergeben sie keine atmo. bissl mehr arbeit in die details stecken und beim sound design respektive sample- und effektauswahl. hat aber potenzial stört dich der komische Synth-Lead? War mir auch nicht sicher, ob man das mach...
von Hedström
22.06.07 - 17:20
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Schön, dass ihr hier über die Musik redet.
von Hedström
22.06.07 - 08:23
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Naja, die Sachen sind auch nur schwer zu vergleichen.
Obwohl ich mich schon aufs wesentliche konzentriert hab.
von Hedström
21.06.07 - 17:38
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM
Antworten: 16
Zugriffe: 859

Hedström - Das bekannte Problem mit den Tracknamen - Techno/143 BPM

Artist:
Tracktitel: wenn der Kyle einen zu viel hat, kann hier was stehen
Style: ich sag mal Techno, was weiß ich
Bitrate:
Länge:
Größe:
Link: http://www.elstermusik.de//files/tekk_ding_1_569.mp3

Ist vielleicht nicht gerade der Eintritt in eine neue Epoche der Musikgeschichte, aber ich wollte den Titel mal zur Diskussion stellen.
von Hedström
19.06.07 - 11:55
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hugo Bass - Kraft der Elemente - lol
Antworten: 30
Zugriffe: 3283

Jo, den Namen muß ich auch noch mal gesondert loben. Das ist mal ne Idee fürn Track-Name, ich hab da immer überhaupt keinen Plan.
von Hedström
18.06.07 - 22:40
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: Hugo Bass - Kraft der Elemente - lol
Antworten: 30
Zugriffe: 3283

Is lässig.
Nicht übertrieben außergewöhnlich, aber klingt fett und groovt.
von Hedström
18.06.07 - 22:38
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: steph - twister - stolperbeat
Antworten: 11
Zugriffe: 874

Man muß sich am Beginn des Lieds irgendwie erst rein hören, aber wie Kyle schon sagt, wirds dann mit der Zeit richtig fett.
von Hedström
16.06.07 - 17:47
Forum: AG Jugendclub
Thema: 15.06.07 - Bass Club im Weltecho, Chemnitz
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Und den Vorteil der Uhrzeit. Also ich war sicher nicht der Einzige, der dann schon etwas angeheitert war. Mir selbst geht es auch so, dass mir verrückte gebrochene Sachen viel viel besser gefallen als dnb. Aber wenn man sich betrunken bissel sinnlos bewegen will, ist das einfach besser geeignet. Rau...
von Hedström
08.06.07 - 18:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Tutorials
Antworten: 62
Zugriffe: 33915

Gute Sache mit den Tutorials.
Gerade weil man viele der beschriebenen Aspekte aus der Praxis kennt, aber das Kind nicht beim Namen nennen kann. Eine einheitliche Nomenklatur erleichtert die Kommunikation "untereinander" schon ungemein.
von Hedström
06.06.07 - 14:43
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: flekk - pollux - techno
Antworten: 22
Zugriffe: 2028

Mir gefällts sehr gut, sind paar sehr schöne Passagen drin. Bässe der Art gefallen mir so wie so sehr, da fällts leicht mich zu begeistern. "Poppig" fetzt doch auch mal. Weiß nicht, ob das auf ner großen Anlage stellenweise vielleicht zu sehr knarzt. Wobei so schmutzige Töne an sich schon ...
von Hedström
06.06.07 - 14:30
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Anti-Diskriminierungs-Thread: Qualitätsmerkmale eines guten Liveacts
Antworten: 48
Zugriffe: 6446

Mein großer Masterplan ist mal die Kombination auszuprobieren. Erst nen Teil eigene Lieder, die Live nur stressig zu machen wären und tendenziell musikalisch sind. Und dann halt der "Bass rein, Bass raus"-Teil, den man nicht vorbereiten muß. Vielseitige Musik und Stino-Gebolze hat ja auch ...
von Hedström
05.06.07 - 21:39
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Anti-Diskriminierungs-Thread: Qualitätsmerkmale eines guten Liveacts
Antworten: 48
Zugriffe: 6446

Macht halt jeder bissel so, wie er denkt. Entscheidend is aufm Platz. Solange über 95 Prozent des verwendeten Materials selbst produziert sind, von mir aus. Aber wenn nur Teile aus Liedern anderer Leute mit vorgefertigten Loops gemixt werden, hört der Spaß auf. Besonders bei Drum&Bass-Liveacts ...
von Hedström
05.06.07 - 19:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Anti-Diskriminierungs-Thread: Qualitätsmerkmale eines guten Liveacts
Antworten: 48
Zugriffe: 6446

Macht halt jeder bissel so, wie er denkt. Entscheidend is aufm Platz. Solange über 95 Prozent des verwendeten Materials selbst produziert sind, von mir aus. Aber wenn nur Teile aus Liedern anderer Leute mit vorgefertigten Loops gemixt werden, hört der Spaß auf. Besonders bei Drum&Bass-Liveacts w...
von Hedström
20.05.07 - 16:51
Forum: Kabinettrunde
Thema: die schönsten und besten Zitate
Antworten: 2596
Zugriffe: 247777

Rodo-Freak hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:"solange du deine kräten(beine) unter meinen tisch legst machst du was ich sage"

jeder vater


gibt aber vielerlei Spielarten, ich kenne eine eher traditionelle Version:

Wessen Brot ich eß, dessen Liedlein ich sing.
von Hedström
14.05.07 - 15:11
Forum: AG Jugendclub
Thema: 12.05.07 - NULL hat gefeiert
Antworten: 163
Zugriffe: 19296

hehe, genau, so ein Wochenende bedarf einiger Vorbereitung.
von Hedström
14.05.07 - 14:41
Forum: AG Jugendclub
Thema: 12.05.07 - NULL hat gefeiert
Antworten: 163
Zugriffe: 19296

trebron hat geschrieben:...ich habe noch nie so viele verklatschte und kaputte menschen auf einem haufen gesehen, vor allem in dem innenhof ist mir fast das kotzen gekommen... frag mich, was solche die woche über treiben....


nix
von Hedström
29.04.07 - 16:20
Forum: Altstoffsammlung - Tracks
Thema: rOeder - wwwrrriii - tekk/break/other^^
Antworten: 47
Zugriffe: 2363

Also ich denk auch, dass die Bd nicht mehr Druck braucht. Es muß ja nicht nur Bolz-Stücke geben, sondern auch Sachen, die man sich einfach nebenbei entspannt mit reinzieht.