Die Suche ergab 71 Treffer

von rOeder
11.06.10 - 01:02
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 102811

was sind denn die vorteile zur apc und was machste mit max? erst einmal finde ich das launchpad vom handling her viel besser, alles griffiger, nichts überflüssiges, logischer und einfach im aufbau. irgendwie wirkt es auf mich generell besser verarbeitet. es fühlt sich einfach besser an, auf dem lau...
von rOeder
01.06.10 - 01:49
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Chinch Verteiler???
Antworten: 38
Zugriffe: 2270

naja, man muss hier grundsätzlich etwas verstehen. wir reden ja hier von einem phono signal, das heißt grundsätzlich, es ist auf andere spannungen als beispielsweise ein line signal ausgelegt. hier gehts also um entzerrung und vorverstärker etc. da wäre ersteinmal ganz interessant, auf welche interf...
von rOeder
01.06.10 - 01:18
Forum: Kessel Buntes
Thema: wie siehts aus mit drum and bass ???
Antworten: 11
Zugriffe: 2111

d'n'b ist so 90iger.
von rOeder
01.06.10 - 01:08
Forum: Musikantenkombinat
Thema: controller ( brainstormecke )
Antworten: 339
Zugriffe: 102811

dieses forum gibt es ja immer noch, also ein zwischenruf von mir: ich besitzer eines launchpads, was ich wärmstens empfehlen kann. arbeite mit max als software und da sind sachen möglich, die vor ein paar jahren noch nicht mal denkbar waren. ist übrigens beinahe ein apc geworden, nach einer testmögl...
von rOeder
01.06.10 - 00:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Chinch Verteiler???
Antworten: 38
Zugriffe: 2270

also ich verstehe nicht ganz, was hier überhaupt gemeint ist(nehmt doch nen vernünftigen mixer und fertig ist?). was ich aber rausziehen kann: immer symmetrisch arbeiten und keine passiven geräte benutzen, wenn etwas gesplittet werden sollte. kann das näher erklären, falls gewünscht, ist aber eigent...
von rOeder
22.12.08 - 12:49
Forum: AG Jugendclub
Thema: 19.12.08 - puschkin dresden
Antworten: 6
Zugriffe: 608

jojojo, kalt und nett wars. thx.
von rOeder
20.12.08 - 07:15
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Midi Keyboard als Sampler
Antworten: 5
Zugriffe: 768

mir gehts wie dem kyle
von rOeder
11.11.08 - 20:01
Forum: Musikantenkombinat
Thema: soundkarte, dj mixer und di
Antworten: 3
Zugriffe: 561

ja, genauso ist es. die di box ist recht sinnlos. die wandelt ja ein asymmetrisches signal in ein symmetrisches um. aus dem io2 kommt schon ein symmetrisches, was aber fast sinnlos ist, weil ich eh auf cinch ende und damit ist die symmetriefrage eh hinfällig. die kabellänge hat aber sehr wohl etwas ...
von rOeder
10.11.08 - 23:17
Forum: Musikantenkombinat
Thema: soundkarte, dj mixer und di
Antworten: 3
Zugriffe: 561

habe gerade noch ein bisschen rumüberlegt. eine di box wandelt doch meist ein asymmetrisches signal in ein symmetrisches um, dadurch das entfernen der störungen. allerdings hat das io2 ja 2 symmetrische ausgänge und bei den kurzen entfernungen zwischen soundkarte und pult wird vermutlich nicht ein r...
von rOeder
10.11.08 - 22:09
Forum: Musikantenkombinat
Thema: soundkarte, dj mixer und di
Antworten: 3
Zugriffe: 561

soundkarte, dj mixer und di

also ich bin ja schon ne kleine weile dabei, habe aber immer noch ein ziemlich blödes problem. grundlegend siehts so aus: ext soundkarte(alesis io2) an rechner, aus der in eine passive di box und in den mixer rein, line eingang natürlich. allerdings hatte ich in einigen klubs das problem, damit eine...
von rOeder
29.08.08 - 21:25
Forum: Tonträgerkontrolle
Thema: rOeder - Untitled - HIRNTRUST
Antworten: 4
Zugriffe: 779

kretsche hat geschrieben:reingehört und für doll befunden.
metal-samples zu break sind eh saugeil irgendwie.
achso, weiss jemand wie es mit scg weitergeht btw.?
ist übrigens komplett ohne gitarren, nur so am rande.

danke für die worte.

rec release ist übrigens auch bald, in chemnitz, weltstadt und so.
von rOeder
28.08.07 - 10:02
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

haha ging nicht :)
so, jetzt hör auf :D
von rOeder
28.08.07 - 09:57
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

butzi hat geschrieben:
rOeder hat geschrieben:nu klar, bin im september 2 mal musikalisch in le. da meld ich mich vorher mal. :wink:
cool, da bin ich auf jedenfall dann auch dabei...BOMBEE+ muss ich mir doch auch ma live geben! :rocker:
spammer :shock: :lol:
von rOeder
28.08.07 - 09:52
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

nu klar, bin im september 2 mal musikalisch in le. da meld ich mich vorher mal. :wink:
von rOeder
28.08.07 - 09:21
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

TeKnOpUnKeR hat geschrieben:das ist butzi :/
hahahaha ja, dass der butzi da unten sitzt, das wissen sicherlich 90% der user hier, mir gings um den lustigen kautz im hintergrund :)
von rOeder
27.08.07 - 23:05
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

SkuNk hat geschrieben:lol das letzte bild ich geh krachen ^^ aber die anderen sin auch geil... roeder war lustisch mit dir !!
du warst auch lustig ;)
was war das eigentlich für ein typ auf dem letzten bild?
von rOeder
27.08.07 - 22:15
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

blackscreen-effekt: http://www.youtube.com/watch?v=KAa5cF8fdyI http://www.youtube.com/watch?v=QfJLNAnNWWw http://i170.photobucket.com/albums/u268/rOeder666/ef_01.jpg http://i170.photobucket.com/albums/u268/rOeder666/ef_02.jpg http://i170.photobucket.com/albums/u268/rOeder666/ef_03.jpg http://i170.ph...
von rOeder
27.08.07 - 18:52
Forum: AG Jugendclub
Thema: 25.08.07 - KL-F Besetztes Haus Erfurt
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

schöner abend, hat alles sehr viel spasz gemacht. rhone war grosze kunst. mein absoluter fav an dem abend. sehr ungewöhnliche musik, abseits aller schubladen, mit gezielten klischees gespielt. so muss das sein. und so viel spasz beim musizieren sieht man selten. auch schön, viele leute wiedergetroff...
von rOeder
19.08.07 - 15:51
Forum: Kessel Buntes
Thema: auf was kommt es in einem geilen Track an ?????
Antworten: 73
Zugriffe: 5783

es kommt ausschlieszlich auf die idee an. so. punkt.
von rOeder
06.08.07 - 13:50
Forum: AG Jugendclub
Thema: 04.08.07 - ..::ak47/6 @ ak47 calbe::..
Antworten: 127
Zugriffe: 18670

will ich mich auch noch mal kurz melden. es war wirklich schön, so wünscht man sich sein erstes elektronisches vorspiel. dank an caedes für alles, tino(schade, dass am ende alles so hektisch war, naja, man trifft sich sicherlich bald mal wieder) und KirdeC für die netten worte, electric kettle und n...
von rOeder
02.08.07 - 02:42
Forum: Kessel Buntes
Thema: DAS Lied zum Autofahren? (Non-Techno)
Antworten: 77
Zugriffe: 7472

speedcore im stau ist total scheisze, nicht nur für den spritverbrauch. allzu heftige breakcore-sachen in entsprechender lautstärke in der rush hour in einer unbekannten stadt ist auch nicht zu empfehlen. besonders, wenn man den weg nicht kennt. ska im auto ist auch scheisze, weil man irgendwann kot...
von rOeder
30.07.07 - 16:26
Forum: AG Jugendclub
Thema: 28.07.07 - Keine Ausreden 2
Antworten: 136
Zugriffe: 17898

ich fands schick, auch wenn ich gerade ein paar sachen erfahren hab, weswegen ich froh bin, dass ihr fast alle nicht wisst, wie ich aussehe. ein glück. ist mir aber alles ein rätsel. ich bin übrigens nicht die arme seele, die aufm klo eingeschlafen ist. zum glück.
von rOeder
18.07.07 - 20:57
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Robuster Kopfhörer mit guter Isolation
Antworten: 36
Zugriffe: 5038

also ich kann meine sennheiser hd 280 pro nur empfehlen. die klingen nicht nur super, sind sehr stabil, drücken nicht und sehen aus wie checker, nein, sie funktionieren auch hervorragend als gehörschutz entweder auf konzerten, wenn ein typ zu viel labert oder wenn die bauarbeiter genau zur ins-bett-...
von rOeder
02.07.07 - 00:14
Forum: AG Jugendclub
Thema: 28.06.07 - fusion 2007
Antworten: 44
Zugriffe: 4692

wetter ab samstag gerade so ok, musik insgesamt zu lasch. ein paar wenige höhepunkte. ich stinke.
von rOeder
19.06.07 - 12:30
Forum: AG Jugendclub
Thema: 15.06.07 - Bass Club im Weltecho, Chemnitz
Antworten: 8
Zugriffe: 889

technotrauma hat geschrieben:hahaha, sonnEberg und sonnENberg macht einen unterschied von ca 200km :D

hahaha... ich verstehe... sorry :lol:
von rOeder
18.06.07 - 16:51
Forum: AG Jugendclub
Thema: 15.06.07 - Bass Club im Weltecho, Chemnitz
Antworten: 8
Zugriffe: 889

technotrauma hat geschrieben:
rOeder hat geschrieben:@technotrauma
auf den sonnenberg mit dem auto? hä?
wie meinen?
na, den ganzen abend halbwegs nüchtern geblieben, um dann 2m mitm auto zu fahren? :shock:
von rOeder
17.06.07 - 17:45
Forum: AG Jugendclub
Thema: 15.06.07 - Bass Club im Weltecho, Chemnitz
Antworten: 8
Zugriffe: 889

ich fand es sehr gelungen. location sagt mir zu, booking war auch gut. geroyche gab einen guten einstieg in den abend, ich mochte ja sein catch the wave set zu hause schon sehr gern, mein persönlicher gewinner des abends war x&trick, da hat es ordentlich geraddert und gerumpelt, wie das sein muss. d...
von rOeder
13.06.07 - 03:06
Forum: Musikantenkombinat
Thema: kopphörer
Antworten: 53
Zugriffe: 5677

kyle hilft wieder im fachbegriffsdschungel. wollte mich gerade über 25kHz, doppelte lautstärke und widerstandsmissbrauch lustig machen. jetzt hab ich nur noch zu sagen: 50€? dafür bekommst du nur schrott. ich empfehle variante verschulden. habs gemacht und kann nun zu meinem reis mit ketchup nen spi...
von rOeder
11.06.07 - 21:52
Forum: AG Jugendclub
Thema: 02.06.07 - ..::ak-47.4 @ ak-47, calbe::..
Antworten: 142
Zugriffe: 17627

Bild

scheint ein nettes publikum gewesen zu sein.