Die Suche ergab 17 Treffer

von Tonerguss
28.01.13 - 22:40
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Hab die Yamaha HS 80 M Monitore...

Wohin soll ich schicken?
von Tonerguss
28.01.13 - 22:27
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

weil richtig abgemischt sind meine tracks eigentlich. Dann lass mal was von dir hören.Wenn du nicht gerade ein Naturtalent im Abmischen bist,braucht dieser Prozess ein gewisses Maß an Erfahrung.Du sagtest selbst das du Anfänger bist,oder? also ich bekomme ja auch Tracks hin, bei denen sich die Kick...
von Tonerguss
28.01.13 - 19:25
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

@ Tonerguss: bitte nimm dir doch meinen Rat zu Herzen und erlerne doch erstmal die Software,Schau dir möglichst viele Tutorials an,Lies alles übers Produzieren was dir in die Finger kommt,lerne die Basics.Niemand sagt,das es leicht sein wird :wink: . Es sei denn du zahlst mir 'nen 10er die Stunde u...
von Tonerguss
26.01.13 - 13:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Hört einer heraus welches Hi-Hat mit evtl. welchem Effekt das bei dem Kickeinsatz (5:06) bei Zula von Talismann (das 2. Lied in der Treadbeschreibung) ist?

Schönen Samstag noch.
von Tonerguss
26.01.13 - 00:19
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

ich dachte immer musik machen hat auch son bissl was mit kreativität und sachen ausprobieren zu tun. die quintessenz dieses threads hier läuft doch darauf hinaus: eh gib mir ma ne schablone die ich ausmalen kann wie bei malen nach zahlen. vll sehe ich das ja auch nur alleine so aber mir würde da de...
von Tonerguss
26.01.13 - 00:02
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Ist Distortion = Vinyl Distortion?
Low Pass Filter = Auto Filter
und mit Reverb am besten Hall?

warum benutzen immer alle namen von Effekten die in Ableton anders heißen :D
von Tonerguss
25.01.13 - 23:45
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Die ist so einfach,du glaubst es kaum :) . 909 Kickdrum mit ordentlich Distortion,Low Pass Filter und vieeeeeeeeel Reverb. Mehr nicht. Also was genau ist denn dann dieses "Distortion, Low Pass Filter und welcher Reverb"? sag nicht das soll ich nachgefühl machen? ich will das genauso erstm...
von Tonerguss
25.01.13 - 23:19
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Ja , wie gesagt Smash , ich hatte mir was anderes erhofft , egal. Was denn z.B.? Sowas wie "Kick Bei 100 Hz steilflankig boosten und dann den Send-Reverb mit viel Diffusion ca.30% dazumischen.Kompressor Ratio 30:1 und Thresold -27 db aber nicht weniger.Dann das ganze Waveshapen mit ordentlich ...
von Tonerguss
25.01.13 - 19:50
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Also ich finde die Kicks aus den Tracks, die hier gepostet wurden, durch die Bank weg langweilig und matschig. Da ist die BD in Subzero noch die Coolste. Ich finde sie aber eher Weich und nicht wie hier beschrieben knallig und scheppernd. Ich würde mal behaupten, dass da meistens nicht viel mehr al...
von Tonerguss
25.01.13 - 16:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

ein lowpass filter, mit nich so viel resonanz. den von ner hüllkurve steuern lassen, die mit der bassdrum getriggert wird. im live würde ich da einfach noch nen analog oder nen operator oder irgendwas anderes, was rauschen produziert, filter runterdrehen, filter envelope leicht aufdrehen (mit modul...
von Tonerguss
25.01.13 - 15:49
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

oder evetl. auch ne noisefahne drunterlayern und die mit nem sehr tiefen lowpass sweep ausfaden. oder oder oder... Was meinst du damit? was ist lowpass sweep? :?: Und ey leute hört mal auf euch hier gegenseitig nieder zu machen, nur weil irgendwer sagt, er verstünde wie man welchen kick hinbekommt ...
von Tonerguss
25.01.13 - 15:28
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

ja Ableton nutzer, wie in der beschreibung steht :D würd dein selbstgebautes ding extrem gern ma testen! http://www.monomental.de/downloads/jens/BassDrum%201.2.adg" onclick="window.open(this.href);return false; bin ich mal gespannt, ob dir das weiter hilft. :) Ja, das ding hab ich schon m...
von Tonerguss
25.01.13 - 15:25
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Also ihr seid der meinung, dass man den richtigen Kick-Bass nur doch richtiges lyering und abmischen hinbekommt, und es keine richtige Anleitung gibt wie man so was richtig macht. Dann frage ich anders... hat schonmal einer einen Bass hingekrigt der in diese Richtung hier ging? Ich hab jedenfalls no...
von Tonerguss
25.01.13 - 15:01
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

ja Ableton nutzer, wie in der beschreibung steht :D
würd dein selbstgebautes ding extrem gern ma testen!
von Tonerguss
25.01.13 - 14:52
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

Also ich will auf keinen fall unnötig geld rauswerfen für die (für mich) ungeeigneten Plugins... Habe mehreren anderen Foren entnehmen können, das wohl EKS Pro (http://www.synapse-audio.com/ekspro.html" onclick="window.open(this.href);return false;) und Metrum (by Vengeance) die "best...
von Tonerguss
25.01.13 - 14:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

danke schonmal für deine schnelle Antwort... scheinbar haben die meisten genug Ideen für geile Tracks, aber nicht die richtigen Kenntnisse für ideale Kicks und Bässe... Und das Produzenten, die damit ihr Brot verdienen, nicht ausplaudern möchten wie sie ihre Hammer kicks machen, versteh ich das auch...
von Tonerguss
25.01.13 - 14:01
Forum: Musikantenkombinat
Thema: RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?
Antworten: 57
Zugriffe: 46391

RICHTIGE Techno Kickdrum hinbekommen?

Hey Leute, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer idealen Anleitung für eine richtig saftige Techno-Kickdrum. Ich habe mir auch schon unzählige Beitrage in den verschiedensten Foren durchgelesen und mitgeschrieben, aber niemand kam so richtig zu dem Ergebnis was ich hören wollte......