Die Suche ergab 8 Treffer

von Jerome
16.11.12 - 23:58
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Ableton quantisierungs Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

Ableton quantisierungs Problem

Grüße :) Hab ein problem mit ableton live 8. :wallbash: Wenn ich jetzt nen Sample in einen Sampler/Drumrack haue und ich eine quantisierung von 1/16 habe möchte ich, das wenn das Sample angesteuert wird und länger als 1/16 ist, komplett ausklingt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich ohne die quantisierung...
von Jerome
16.03.12 - 21:06
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

Hey dickes danke Jens :) Die kick ist echt ne perfekte Grundlage!!! hab noch ne Sub dazugemischt und schau mal was sich layern lässt. Aber mein EQ + Comp brauch ich trotzdem.... hab bloss nen sehr schwachen Treshhold (Comp). Mal schauen ob ich Morgen mal ein beispiel uploade, was rauskam ;) falls tr...
von Jerome
16.03.12 - 19:59
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

das Video ist auf Privat eingestellt ;)
von Jerome
16.03.12 - 15:06
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

soooo back to topic, hier das video: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_7ERa1X1Dus[/youtube] die drum machines samplesammlung in ableton live find ich aber zb relativ gut. wenn du da das 909 kit wählst und nen saturator mit ordentlich schmackes dahinterschaltest, kriegst du genau das ergebnis....
von Jerome
16.03.12 - 14:24
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

heyhey... genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag.. Grüße :) Vorab... hab mich schon viel in diesem Forum umgeschaut und ja, es gab ähnliche Beiträge nur gingen die meistens vom Thema ab. Egal... Also bitte...Dobe, ich hab niemandem nach dem gechmack gefragt. Offtopic. Bitte keine weiteren Bei...
von Jerome
16.03.12 - 12:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

Erstmal danke für die fixen antworten :good: ich hab mir mal verschiedene drumsynth racks für ableton mit dem operator gebaut. kann dir ja das bassdrum rack mal schicken, falls interesse besteht. Klar gerne, geht los :D kannste es irgendwo uppen oder willste es per mail schicken? So ich schnapp mir ...
von Jerome
15.03.12 - 23:31
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

]erstmal danke ;) ist alles schon gemacht ;) nur das klingt trotzdem nicht so... Hab 2 Disto´s drauf ( nur sanft... mehr klingt scheiße), einen Tube, einen Compressor mit ratio 4:1. dann extra nochn Multibandcompressor um den Bauch hervorzuheben... einen EQ um alle Resonanzfrequenzen zu Killen, eine...
von Jerome
15.03.12 - 22:13
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 7634

Infos für Ordentliche Kick-bearbeitung gesucht

Grüße :) Vorab... hab mich schon viel in diesem Forum umgeschaut und ja, es gab ähnliche Beiträge nur gingen die meistens vom Thema ab. Egal... Da ich schon seit langem am rumprobieren bin, mit hunderten von Sample´s, ein paar Vst´s und vielen Effekten. Darum wollt ich euch mal fragen wie man solche...