Die Suche ergab 37 Treffer

von Bullka Beluga
02.10.11 - 19:43
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Hello again...

Hab jetz lange Zeit getüftelt und raus gefunden, das ich FL-Studio in Ableton als VST Plugin nutzen kann...

Kennt sich damit jemand aus? WIe steuere ich denn die einzelnen Töne in FL und gleichzeitig in Live an?!?!? :couto:
von Bullka Beluga
30.08.11 - 15:37
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Also ich hab mich jetz echt lange mit befasst, und finde es doch immer noch Schade, dass alles sooo besch...eiden geregelt is... Es gibt zwar für alles eine Lösung, aber vollkommen umständlich.... Brauch man ja für einen guten eeeeewig..... Ich glaube, wenn man 3 Jahre mit einer Electribe arbeitet, ...
von Bullka Beluga
23.08.11 - 22:13
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

IGoa hast du dein Problem mal Ableton geschrieben?!
von Bullka Beluga
19.08.11 - 20:53
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

jaaaa, nen Sorgenvideo!! hihi... Aber vielleicht hilft es ja nicht nur mir weiter!
P.S Welches Proggi gibts da um qualitativ hochwertige (gern auch HD) Videos von Monitor zu erstellen? Camtasia?
von Bullka Beluga
19.08.11 - 15:59
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Naja, wenn ich mich auf iGoa beziehe, würde mir genau das schon ausreiche... Dann würde ich die Midis umgehen, könnte alles entspannt in Audio basteln und alles wäre grün. nur ne kleije Release Phase hinten ran...
Ich erstell nachher mal nen video mit meinen sonstigen Sorgen, vielleicht hilft das.:)
von Bullka Beluga
17.08.11 - 19:52
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Doch doch, habe natürlich eure Beiträge gelesen und bin schon fleissig am umsetzen.. Mich wunderte nur, das ich dieses Problem so noch nie im Netz gelesen habe... Deswegen auch meine Frage wie ihr eure ersten Grundbeats baut... Und iGoa: Ja, genau diese Hallfahne... Wie hast du das Problem gelöst da...
von Bullka Beluga
17.08.11 - 16:25
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Komisch das ich der einzige mit diesem Problem bin... Irgendwie kurios :lol: Natürlich ist das basteln von einem kompletten Beat (also incl Hihat, Kick, Bass, Claps etc) im Drumrack suuuuuper entspannt und in 10 Minuten hat manschen nen einigermaßen fähigen Beat.. Aber wir haben festgestellt, dass d...
von Bullka Beluga
17.08.11 - 13:18
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Nee nee, das wäre dann wirklich hart sich sooo viele Kicks zu merken :D
Das zweite stimmt auf den Punkt genau!!!Halt genau wie bei einer Korg Elechtribe SX!

Ich baue mir meinen Track durch spuren in der Session View zusammen und will dann einen oder mehrere Parts muten, wann es mir passt.
von Bullka Beluga
17.08.11 - 12:57
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Nee, vorhören muss ich da nicht... Man bastelt ja Tracks (zerlegt in einzelne Töne in den Spuren) und anhand des Namens weiß man eigentlich welcher Kick jetzt kommt.

Also ist mein Vorhaben doch nicht so wirklich realisierbar... MMhhhh... Dacht AL is das non Plus ultra der Musikmachproggis... :(
von Bullka Beluga
17.08.11 - 11:21
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Hatte ich davor... Aber wenn man Audioclips stoppt, klingt das wie mittendrin abgehackt! Habe mal einen Midiclap in einen Audioclap aufgenommen. Klingt vollkommen anders :( Wenn gewünscht Lade ich das Beispiel mal hoch?! Ich glaube jetzt wisst ihr, warum ich ein Drumrack z.B. Nur mit Claps belegen w...
von Bullka Beluga
17.08.11 - 10:36
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Hihi, ich merk das schon... Ich möchte nicht einfach stupide Tracks bauen, die dann speichern und live spielen. Is ja langweilig. Ich will LIVE, vor Menschen, entscheiden, wann mein Kick kommt, oder Snare oder oder oder (wie bei ner Electribe) Das heißt ich muss jeden Ton einzeln in einer Spur haben...
von Bullka Beluga
16.08.11 - 16:08
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Bei den Melos bin ich noch nicht angekommen ;) Und nein, ich slice nicht alle eine Loops ^^ Nochmal mein größtes Problem (Schildere es mal übertrieben, wegen der Verständnis): Ich baue immer so (denke mal fast jeder), dass alle meine Kicks in Spur 1 sind. Und das bis Szene (übertrieben) 300! Das Dru...
von Bullka Beluga
14.08.11 - 15:38
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Aber wenn ich die gruppiere ändert das doch nix an der Tatsache das ich mein Liveset nicht weiter nach unten ausbauen kann oder?! Und warum die Drumrack-Empfehlung? Edit: Aaaah, Selbsterkenntnis! Das Drumrack ist quasi eine Erweiterung (im entfernten Sinne) des Impulse... Und fasst anstatt 8 Samples...
von Bullka Beluga
14.08.11 - 14:27
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Danke für die ANtwort(en) und sorry wegen den vielen - wahrscheinlich teilweise beknackten - Fragen. Aber lieber frag ich, als Jahrelang rum zu tüfteln... Okay, also baue ich mein ganzes Set aus Midiclips... Hmmm..... Irgendwie steh ich trotz allem auf dem Schlauch was ein "Midi-Set" angeh...
von Bullka Beluga
13.08.11 - 16:04
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Ja, eine Art Releasephase.... Bei cymbals immer sehr stark heraushörbar und echt nervig. Aber wieso spielt jedes noch so "Simple Programm" -von Fruity über ne Korg Electribe Bus hin zum Magix Music Maker - jeden Ton voll aus, und eines der (aus meiner Sicht) besten Programme nicht??!? Und ...
von Bullka Beluga
12.08.11 - 08:54
Forum: Musikantenkombinat
Thema: Der ultimative Monitor Boxen Fred! Fragen, Empfehlungen ... und vieles mehr.
Antworten: 255
Zugriffe: 119537

Was haltet ihr hiervon? (Danke Ephe ;) )

http://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m_stativ_set.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bullka Beluga
11.08.11 - 16:36
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Okay, hat funktioniert... Also das mit dem Aufnehmen aus den einzelnen Impulseslots... Neue Herausforderung: Beim Stoppen eines Clips, hört dieser immer SOFORT ABRUPT auf. Auch wenn ich die Quantisierung auf 4 bar stelle, danach "schwingt" er nicht langsam aus (Beim Kick zum Beispiel) sond...
von Bullka Beluga
29.07.11 - 08:56
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Kann man eigentlich die Spuren, die man im Impulse erstellt, separat als Audio Spur herstellen? Oder geht da nur die Möglichkeit freeze, und dann alles zusammen in einer Audiospur? Beispiel: Erstelle einen Kick, eine Hihat und einen Clap im Impulse (is ja dann nen fertiger Loop) -> diese dann als 3 ...
von Bullka Beluga
26.07.11 - 15:15
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Das ist korrejt. Aber wie schon gesagt, wenn man einen Track mit 10x7 bastelt dann wird das mit 1bar so gut wie nix... Vorallem wenn alles bunt is im live und man zum Teil die kleine rote Akai Begrenzungslinie finden muss :P Starte im Bereich Techno (160bpm), da muss man zu Weilen zeitig reagieren.....
von Bullka Beluga
26.07.11 - 12:05
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

aber der zusammenhang zwischen quantisierung und dem 8x5-grid der apc will sich mir immer noch nich so recht erschliessen. ^^ Naja. Man hat halt 8x5. Meistens reicht das ja nicht wirklich aus für nen Track. Is dieser nun z.B. 10x7 musst du ja immer hin und her springen. Wenn die Quantisierung auf 1...
von Bullka Beluga
25.07.11 - 17:55
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

1.)hm, jetzt wo du's sagst... is mir noch garnich aufgefallen. ergibt aber wirklich null sinn! :lol: 2.) aus dem grund hab ich mir irgendwann mal den massive von ni gekauft, da der relativ vielseitig einsetztbar is und auch ohne externe effekte und modulationen im stande is, fette sounds abzuliefer...
von Bullka Beluga
24.07.11 - 22:26
Forum: Musikantenkombinat
Thema: LiveSet mit Ableton Live
Antworten: 75
Zugriffe: 24149

Also ich habe 2 Spuren für Kicks, dann 2 für Claps, dann kommen Hihats, danach Shaker oder so etwas in der Art (je nach Track), dann Vocals, 2x Melody und dann manchmal noch ein Oneshot oder etwas, was man kurz mal einbringen kann. Das ganze bepacke ich dann mit Effekten, so wie ich es haben will, f...
von Bullka Beluga
28.03.11 - 22:14
Forum: Kabinettrunde
Thema: Erfahrung mit Elektron Machine Drum?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2037

Erfahrung mit Elektron Machine Drum?!

Hat jemand Erfahrung mit Diesem Gerät? http://www.musik-service.de/elektron-machinedrum-sps-1-uw-mkii-prx395769968de.aspx Was haltet ihr generell davon?! Ist es den Verkauf zweier Esx Tribes Wert!? Wie sind die Sample-Möglichkeiten?!? __________________ ______________________________________________...
von Bullka Beluga
09.03.11 - 15:23
Forum: Kabinettrunde
Thema: smartphone kaufberatung
Antworten: 28
Zugriffe: 9448

also ich hatte dieses Galaxy ding in der Hand und muss sagen von der Herstellung sowie Optik, Verarbeitung und Grafik kam's mir vor wie nen gerät aus 2007...
Sorry an alle Samsung Fans, ist meine Meinung...
von Bullka Beluga
08.03.11 - 20:55
Forum: Kabinettrunde
Thema: smartphone kaufberatung
Antworten: 28
Zugriffe: 9448

Htc desire hd, nachteil: Schlechter Soundklang. Vorteil: richtiges Bluetooth, viele Dinge im Store, die man so NIEMALS im App-Store finden würde (Videos von Youtube direkt auf's Handy laden, eine Art emule um nur einige zu nennen) Von der Bedienung gleich wie das iPhone, iPhone is einfach ein bissch...
von Bullka Beluga
08.03.11 - 20:53
Forum: Kabinettrunde
Thema: smartphone kaufberatung
Antworten: 28
Zugriffe: 9448

Htc desire hd, nachteil: Schlechter Soundklang. Vorteil: richtiges Bluetooth, viele Dinge im Store, die man so NIEMALS im App-Store finden würde (Videos von Youtube direkt auf's Handy laden, eine Art emule um nur einige zu nennen) Von der Bedienung gleich wie das iPhone, iPhone is einfach ein bissch...
von Bullka Beluga
08.03.11 - 12:07
Forum: Kabinettrunde
Thema: KAUFEMPFEHLUNG Live Aufnahme-Gerät ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Siehe meinen vorherigen Text ;)
von Bullka Beluga
07.03.11 - 18:45
Forum: Kabinettrunde
Thema: KAUFEMPFEHLUNG Live Aufnahme-Gerät ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Ich denke ich werde mir den H2 besorgen. Grund: Quelle: Audiotranskription.de Fazit Im Preisbereich bis 200 Euro war man Hintergrundrauschen normalerweise gewohnt. Hier setzt das Zoom H2 nach unserer Meinung neue Maßstäbe. Es gab bisher keine vergleichbar gute Aufnahmequalität in dieser Preisklasse ...
von Bullka Beluga
10.02.11 - 19:07
Forum: Kabinettrunde
Thema: KAUFEMPFEHLUNG Live Aufnahme-Gerät ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Oh das sagt einiges aus!!

Hab mal ne PN zurück geschrieben...
von Bullka Beluga
10.02.11 - 15:32
Forum: Kabinettrunde
Thema: KAUFEMPFEHLUNG Live Aufnahme-Gerät ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3140

Nutzt du die H2 auf Partys in Clubs zum Aufnehmen oder nur just 4 Fun? Sorry, weiß nicht, ob du Veranstalter bist oder Dj oder ähnliches... ;) Na das h4n is mir ehrlich gesagt viel zu teuer... Da ich eh live und zusätzlich per Lappi aufnehme, denke ich reicht das h2 für diese Zwecke, oder? Packe die...